Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Altenberge lässt Rinkerode zappeln


Von Pascal Bonnekoh

(24.09.23) Die Kräfteverhältnisse waren vor der Partie zwischen dem TuS Altenberge und dem SV Rinkerode bereits klar verteilt. Und dann erspielten sich die Altenberger auch noch früh eine komfortable Führung. Vollends zufrieden war man beim TuS mit dem 4:2 (4:1)-Heimsieg aber trotzdem nicht.

Die erste Halbzeit gefiel Altenberges Coach Dennis Brunsmann hingegen noch: "Wir haben sehr tief stehende Rinkeroder super bespielt und völlig zurecht vier Tore geschossen. Rinkerode hat ein paar Nadelstiche gesetzt, die wir aber ganz gut unterbunden haben." Felix Risau bediente bereits in der fünften Minute Kai Hintelmann, der mit einem Kontakt an Keeper Marius Schwitte vorbei ging und die Kugel über die Linie schob. Und nur zehn Minuten später erhöhte Robin Drees mit einem wunderschönen Schlenzer ins lange Eck auch schon auf 2:0.

Eine andere Kragenweite

Die Altenberger hatten alles im Griff und verdoppelten kurz vor dem Seitenwechsel sogar noch mal eben schnell die Führung. Zunächst traf Janik Morsell (40.), ehe erneut Hintelmann jubeln durfte (44.). Plötzlich tauchten aber auch die Rinkeroder auf der Anzeigetafel auf. Ein einziges Mal passte der TuS nicht richtig auf und schon steckte Jan Hoenhorst für Erik Flaskamp durch, der mit seinem Treffer den Gästen zumindest ein wenig Hoffnung schenkte (45.). Nach der Halbzeitpause knüpften die Rinkeroder daran zunächst auch umgehend an. Hoenhorst verwandelte einen Freistoß direkt (56.). Doch obwohl die Hausherren im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so richtig viel fürs Spiel taten, brannte nichts mehr an.

Ärgerlich für die Altenberger war wiederum der Platzverweis für Risau in der 80. Spielminute. "Er wurde vorher 30 Mal umgetreten, als der Ball nicht mal in greifbarer Nähe war. Auf der anderen Seite bekommt er dann für zwei ganz harmlose Dinger Gelb und Gelb-Rot. Das tut ein bisschen weh. Und ich hätte mir von meiner Mannschaft gewünscht, dass wir in den letzten 30 Minuten sauberer und erwachsener den Ball laufen lassen. Da wurde es zu emotional. Wenn ich Morgen früh aufstehe, freue ich mich aber über die drei Punkte", ließ Brunsmann uns an seinen Gedanken teilhaben. Janis Kraus zog auf Rinkeroder Seite ebenfalls ein gemischtes Fazit: "Wir haben das Ergebnis im Rahmen gehalten, sind aber für nichts in Frage gekommen. Das ist schon enttäuschend. Man muss aber auch sagen, dass das nicht unsere Kragenweite ist. Die Punkte müssen wir woanders holen. Zum Beispiel nächste Woche bei Saxonia Münster."

TuS Altenberge - SV Rinkerode     4:2 (4:1)
1:0 Hintelmann (5.), 2:0 Drees (15.),
3:0 Morsell (40.), 4:0 Hintelmann (44.),
4:1 Flaskamp (45.), 4:2 Hoenhorst (56.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Altenberges Risau (80./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4