Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

"Verlorener Sieg"


Von Luca Adolph

(11.10.21) Unterm Strich steht für den FC Münster 05 nach der Partie gegen SW Havixbeck einfach zu wenig. Drei Punkte hätten es sein können und laut Trainer Roland Böckmann sogar sein müssen: "Enttäuschend, es fühlt sich wirklich wie eine Niederlage an. Wir haben Havixbeck im Spiel gelassen und es versäumt, den berühmten Deckel draufzumachen." Den packten dafür die Habichte tief in der Nachspielzeit drauf und sicherten sich beim 2:2-Remis (1:2) einen durchaus schmeichelhaften Zähler am heimischen Althoffsweg.

Irgendwie war es sogar abzusehen, dass Coach Mario Zohlen beim Stand von 1:2 gegen seine Schwarz-Weißen eine Waffe zücken würde, die durchaus das Potential entwickelt, hochzugehen. Also nahm er seinen Joker Jens Könemann aus der Kette und setzte ihn vors Tor. "Jens hat eben den Riecher für gewisse Situationen. Er ist dadurch unverzichtbar für uns", sagte Zohlen.

Treffer in der Knusperzeit

Als es dann in der Crunch-Time vor dem Gehäuse der 05er heiß herging und ihm ein missglückter Fallrückzieher vor die Füße fiel, kam es, wie es kommen musste: Mit dem Abpfiff drückte Könemann das Spielgerät zum 2:2 über die Linie (93.). Es herrschte der absolute Ausnahmezustand in Havixbeck. "Da war die Freude natürlich groß. Für uns ist das aber ein sehr glücklicher Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlt. Das war wichtig für die Moral", sagte Zohlen weiter.

Das Drehbuch dieser Partie hatte jedoch weitaus mehr zu bieten, als nur den späten Havixbecker Ausgleich. Zunächst waren die 05er bereits nach drei absolvierten Minuten in Front geraten, weil Tim Sommer einen Foulelfmeter glorreich verwandelte. In Person von Johannes Franke glich Schwarz-Weiß folglich aus (18.). Doch Jan-Niklas Lindter stellte den alten Vorsprung wieder her, indem er einen Eckball unter den Querbalken wemste (23.).

Danach schlug die Stunde der gastierenden Gievenbecker, die nun abermals am Havixbecker Tor anklopften, dabei nur nicht hereingebeten wurden. Spätestens nach dem glatt roten Karton gegen SW-Spieler Pascal Wick, der mit Schnapper Jarmo Reekers zusammenrasselte, war ein Treffer wohl überfällig. "Da müssen wir das Spiel entscheiden und das dritte Tor nachlegen", ärgerte sich Böckmann. Mit einer vertanen Chance von Sommer kam irgendwann eben der Frust hinzu. Binnen weniger Sekunden holte er sich die Ampelkarte ab und setzte sich zu Wick (83./84.). Allmählich bahnte sich eine dieser Geschichten an, die der Fußball so gerne schreibt.

SW Havixbeck – FC Münster 05 2:2 (1:2)
0:1 Sommer (FE., 3.), 1:1 Franke (18.),
1:2 Lindtner (23.), 2:2 Könemann (90.+3)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Pascal Wick (64., Havixbeck), Gelb-Rote Karte für Tim Sommer (84., Münster 05)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4