Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Luis Krampe vom SVH überragt seinen Gegenspieler in dieser Szene um gefühlt 34 Meter...

Böckmanns Notelf macht's ordentlich


Von  Fabian Renger

(09.08.18) Roland Böckmann weiß mittlerweile, wie der Hase beim FC Münster 05 läuft. Seit einem Jahr ist er dort Trainer, er kennt die Begebenheiten. Nach dem 0:3 (0:1) daheim gegen den SV Herbern in der ersten Pokalrunde war er daher nicht konsterniert. Im Gegenteil: Seine elf Mann auf dem Rasen hatte er etwas seltsam auf dem Rasen anordnen müssen. Alleine ein Blick auf seine Innenverteidigung reichte da.

Dort spielten mit Felix Knülle und Johannes Von-Bülow zwei Leute, die da nichts zu suchen haben. "Das haben sie aber gut gelöst." Besonders Knülle lobte der Coach nach der Partie. "Den kannst du ja eigentlich überall in der Zentrale hinstellen", meinte Böckmann. Eigentlich fühlt sich Knülle am wohlsten ganz vorne in der Spitze, da aber mit Nicolai Schober und Malte Hüggelmeyer beide etatmäßigen Innenverteidiger fehlten, improvisierte Böckmann notgedrungen. Vorbereitung bei den Nullfünfern eben. Mit Leo Ricken und Paul Berlin waren auch weitere Leistungsträger nicht einsatzfähig.

Böckmann:"Ordentlich gelöst"

Daher war Böckmann recht froh, dass sich seine Mannschaft nur drei Hütten fing. "Wir haben recht gut mitgehalten und haben das ordentlich gelöst", fand der Coach. Oscar Franco Cabrera hatte die favorisierten Gäste in Führung gebracht (28.), aber der FC mischte weitgehend im Rahmen ihrer Möglichkeiten forsch mit. Sebastian Maus etwa hatte vor der Pause eine gute Einschussmöglichkeit, im zweiten Durchgang sogar eine noch bessere. Da parierte SVH-Keeper Leonhard Fenker hervorragend - und da stand's eben auch schon 2:0.

Der spielerisch den tonangebende Landesligist krallte sich von Spielbeginn an natürlich die Murmel. Wenig überraschend. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Kilian Höring auf 2:0 für die Herberner erhöht, damit waren jeglichen 05-Pläne logischerweise durchkreuzt. "Wir wollten eigentlich die Karten in der zweiten Hälfte neu auf den Tisch legen", berichtete Böckmann von seiner Kabinenpredigt. Weitere fünf Minuten nach dem zweiten Gegentreffer bekam das Thema Karten einen ganz neuen Anstrich. Von-Bülow flog nach einem zweiten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Sache war durch. "Er hat sich aber direkt bei der Mannschaft entschuldigt", war für Böckmann die Sache auch flott erledigt.

Herbern beließ es in der Folge gnädigerweise bei nur einem weiteren Treffer durch Daniel Andres Dellwig-Jerez (86.), Chancen für mehr Buden waren durchaus vorhanden

FC Münster 05 - SV Herbern 0:3
0:1 Cabrera (28.), 0:2 Höring (46.)
0:3 Dellwig-Jerez

Bes. Vorkommnis: Johannes Von-Bülow (FC Münster 05, 51., wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3