Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thomas Bertels hat aktuell (unfreiwillig) viel Freizeit. Wurde also Zeit, dass sich Amisias Kapitän zumindest mit uns über den Ist-Zustand unterhält.

Die Kabinengespräche fehlen


von Fabian Renger

(23.03.20) Wohl dem, wer Kinder hat! Amisia Rheines Kapitän Thomas Bertels ist gleich zweifacher Papa. Drei und sechs Jahre jung ist sein Nachwuchs. Das hat jede Menge Vorzüge. Gerade in Zwangspausen wie der aktuellen. Schließlich hat Trainer Thorsten Schmidt seiner Belegschaft "ein paar Laufeinheiten reingedrückt", wie es Bertels süffisant formuliert.

Klingt nach einem notwendigen Übel. Wer weiß schon, wie lange die Pause geht - für den Tag X nach der Spielpause musst du gewappnet sein und das Wachstum der Wohlstands-Plaute sich zumindest in Grenzen gehalten haben. "Ein paar Läufe mache ich auf jeden Fall", sagt Bertels. Meistens in Begleitung seiner Kinder auf dem Laufrad nebenher. Das hat Vorteile - für Jung und für Alt. Allerdings schränkt der Emsauen-Captain ein:"Es ist jetzt auch nicht so, dass ich fünfmal die Woche joggen gehe."

"Sehr ruhig im Handy"

Man muss es ja auch nicht übertreiben. Ansonsten nagt die fußballfreie Zeit derzeit schon an ihm. "Gerade die feinen Kabinengespräche beim Bier fehlen halt schon", berichtet Bertels. Allgemein herrsche gerade sowieso etwas Stillstand. "Es ist sehr ruhig im Handy." Ein paar Bildern flattern noch rein in die Mannschafts-WhatsApp-Gruppe. Aber das war es auch schon wieder.

Die aktuelle Pause kommt den Amisen andererseits durchaus gelegen. Die Form passte zuletzt überhaupt nicht mehr. 0:4 hieß es gegen den 1. FC Nordwalde, dann 2:3 gegen den FSV Ochtrup. Zwei Schläge ins Kontor. Der Aufstieg dürfte abgehakt sein bei nunmehr 13 Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter aus Neuenkirchen. "Die Einstellung zum Spiel hat gefehlt", nimmt Bertels rückblickend die gesamte Mannschaft in die Pflicht. Der Coach habe seine Jungs standesgemäß vorbereitet und ordentliche Vorgaben mit auf den Weg gegeben. "Da hapert es nur manchmal an der Umsetzung", ist Bertels durchaus selbstkritisch.

Das gilt im Übrigen auch für seine Antworten im nun folgenden "Barfuß oder Lackschuh"-Teil. Zumindest, was das Toreschießen angeht...

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen

Dortmund oder Schalke?
Dortmund

VW oder Mercedes?
VW

Lieber 6:4 gewinnen oder 1:0?
1:0

Schützenfest oder Disco?
Schützenfest

Netflix oder Playstation?
Playstation

Kopfballtor oder Freistoßtor?
(lacht) Da kann ich ja gar nix von. Ich mehr mehr außerhalb des 16ers aktiv. Die Defensive ist das in Ordnung bei mir, die Offensive nicht.

Tempolauf oder entspannter Waldlauf?
Entspannter Waldlauf

Döner oder Dönerpizza?
Döner

Volksbank oder Sparkasse?
Sparkasse. Da freut sich mein Trainer. Der arbeitet bei der Volksbank. (lacht)

Schnaps oder Bier?
Bier

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle