Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bernd Borgmann (kl. Foto) genießt trotz der sportlich nicht rosigen Situation beim TuS Germania Horstmar das Vertrauen. In der kommenden Saison steht ihm Christopher Backhaus als spielender Co-Trainer zur Seite.

Borgmann bleibt - und erhält Unterstützung


von Christian Lehmann

(17.12.19) Beim TuS Germania Horstmar wird es in der Winterpause Veränderungen geben. Nein, der Posten von Chefcoach Bernd Borgmann ist beim Schlusslicht der Kreisliga A nicht in Gefahr - im Gegenteil. Der TuS verlängerte sogar das Arbeitspapier des Übungsleiters, wie Abteilungsvorstand Matthias Wernsmann nun bekanntgab. Schon zur Rückrunde erhält der Coach Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt.

Christopher Backhaus und Lars Berkenbrock hatten den Klub im Sommer verlassen und waren zu Matellia Metelen gewechselt, wo Backhaus auch als Co-Trainer tätig war. Schon zur Rückrunde kehren beide als Spieler zu ihrem Heimatverein zurück. Backhaus, der jüngst seinen Trainerschein gemacht hat, soll darüber hinaus in der kommenden Spielzeit als Assistent von Borgmann die Nachfolge von Stephan Wigger antreten, der in dieser Saison nochmal als "Co" eingesprungen war.

Fließender Übergang zwischen Hellenkamp und Höing

Dass der im Sommer zusammengewürfelten Mannschaft nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga nun die Durchreiche in die B-Liga droht, veranlasst die Verantwortlichen am Borghorster Weg nicht dazu, in Panik zu verfallen und personelle Schnellschüsse zu vollziehen. "Dass bei einem Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren die Erfahrung fehlt, ist doch klar. Wir werden beantragen, in der Rückrunde nur noch 85 Minuten zu spielen", witzelt Wernsmann, dessen Team in der Hinserie viele Partien durch späte Gegentreffer noch aus der Hand gab. Der 1:0-Sieg im letzten Spiel des Jahres gegen Eintracht Rodde sorgte nicht nur dafür, dass der TuS den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hält, sondern verleiht dem Team auch ein wenig Hoffnung.

Den Siegtreffer erzielte ein gewisser Tim Hellenkamp, der in der Hinrunde die zweite Mannschaft in Horstmar betreute und ihr neues Leben einhauchte. Er wird nun Vater und gibt das Traineramt an Thorsten Höing ab, der nach seiner Marathon-Pause wieder als Spielertrainer einsteigt. Gut möglich, dass beide der Ersten auch in der Rückrunde mit ihrer Erfahrung ab und an helfen.

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle