Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Aggressive Leader: Jan Niestegge (M.) verstärkt GWA Rheine.

Brecher Niestegge bereichert GWA 


von Christian Lehmann

(28.05.20) So langsam, aber sicher geht die Kaderplanung bei Grün-Weiß Amisia Rheine auf die Zielgerade. In der Offensive ist das Fusionsteam bereits gut bestückt, gerade defensiv suchte der Sportliche Leiter Steve Ridder zuletzt neben einem weiteren Torhüter aber noch einen bissigen, zweikampfstarken Spieler. Fündig wurde er in seinem nahen Umfeld.

Vor einem halben Jahr lotste Jan Niestegge (27) seinen Arbeitskollegen Ridder von Amisia Rheine zum SC Hörstel, nun folgt der Abwehrmann ihm zu GWA. "Jetzt wird der eine oder andere sagen, Steve hat seinen Kumpel einfach mitgenommen", erklärt Ridder. "Dem war aber nicht so. Jan ist auf mich zugekommen, er wollte gerne mal was Neues ausprobieren. Er hat das mit dem SC Hörstel sauber geklärt. Jetzt freuen wir uns, dass er zu uns kommt."

Für den ambitionierten A-Ligisten war der großgewachsene, zweikampf- und kopfballstarke Niestegge, der auf der Sechs oder in der Innenverteidigung spielen kann, das noch fehlende Puzzleteil im Kader. "Er ist ein echter Abräumer. Einer, der dazwischen geht und eklig sein kann", freut sich Ridder. Mit Ausnahme eines Intermezzos beim Norwegischen Viertligisten FC Show Stavanger, für den er während eines Auslandssemesters kickte, war Niestegge immer für den SC Hörstel aktiv. 2019 stieg er mit der Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle