Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tahir Mutisi, hier noch im Trikot des TuS Graf Kobbo Tecklenburg, trainiert in der kommenden Saison die zweite Mannschaft des Fusionsklubs Grün-Weiß/Amisia.

Mutisi steigt als Trainer ein


von Christian Lehmann

(14.01.20) Derzeit rattert es bei Grün-Weiß Rheine und dem angestrebten Fusionspartner Amisia an allen Ecken und Enden. Die Aufgaben, die das Gremium, das sich mit der Verschmelzung beider Klubs beschäftigt, derzeit zu bewältigen hat, sind enorm. Einen Haken auf der To-Do-Liste können sie im Schotthock und in der Emsaue immerhin schon setzen, denn für die kommende zweite Mannschaft steht bereits ein Trainer parat: Tahir Mutisi. Amisias Sportlicher Leiter Klaus Bönninghoff bestätigte dies auf Anfrage am Dienstag. Die Gespräche mit dem künftigen Coach hatten Ede Kortenhorn und Rainer Int Veld geführt.

Mutisi soll das Team, das in der kommenden Saison je nach Abschneiden von GW Rheines erster Mannschaft entweder in der Kreisliga A oder der Kreisliga B an den Start gehen wird, als Spielertrainer anführen. Der aktuelle Trainer der Schotthocker, Steffen Molitor, hatte seinen Rückzug zum Saisonende erklärt, nachdem sich die Entscheidungsträger für Thorsten Schmidt als Trainer der neuen Mannschaft entschieden hatten.  

Aktuell kickt Mittelfeldspieler Mutisi noch für den Skiclub Rheine in der Kreisliga A. Davor ist der 35-Jährige schon ordentlich rumgekommen. Unter anderem spielte er für den FC Eintracht Rheine, für den er sogar einen Oberliga-Einsatz verbuchen kann, die Sportfreunde Gellendorf und den TuS Graf Kobbo Tecklenburg.

 

 

 

 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle