Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Der SC Altenrheine III um Nico Helmich (l.) hat SW Weiner zu Gast und könnte daher Emsdetten 05 II um Tim Befus (r.) Schützenhilfe leisten. Foto: Renger

Bloß nicht abreißen lassen

 

von Sezer Yilmaz

(17.03.23) In beiden Staffeln stehen an diesem Wochenende heiße Duelle an. Im B1-Topspiel Emsdetten 05 III gegen SC Altenrheine II wird sich eventuell abzeichnen, ob Altenrheine das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Eintracht Rodde fortsetzen kann oder etwas abreißen lassen muss. Derzeit trennen Rodde und den SCA ganze zwei Punkte.

Auch im B1-Keller kommt es  zu einem interessanten Match. Die Reserve des Skiclubs würde sich nur zu gerne vom letzten Platz verabschieden. Am Sonntag trifft man auf die Zwote des TuS St. Arnold, dem Drittletzten. Beide Teams trennen nur zwei Punkte voneinander. Kommt es da etwa zum Rollentausch?

In der B2 steht Galaxy, zwei Wochen nach dem ärgerlichen Punktverlust gegen Borghorst, in der Bringschuld. Diesen Sonntag dürfen sie sich dann gegen Fortuna Emsdetten II keine Ausrutscher mehr erlauben. Wenn die Mannschaft von Trainer Ugur Birdir den Anschluss auf die Tabellenspitze nicht verlieren möchte, muss unbedingt ein Dreier her. Sonst würden sich die aktuell zwei Punkte Rückstand vergrößern...

Anschwitzen, 21. Spieltag

Kreisliga B1

SC Reckenfeld II - GW Arminia Rheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Ein Remis gegen Neuenkirchen, dann das deutliche 5:0 über Portu: Reckenfeld ist (wieder) in der Spur. Mit einem Sieg sollte es auch an diesem Sonntag klappen - 2:0.

SV Burgsteinfurt III - SF Gellendorf II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Bei der Drittvertretung aus Burgsteinfurt läuft es nicht gerade rund. Die Spielpraxis fehlt ein wenig und das letzte Spiel ging mit 2:5 gegen Hauenhorst verloren. Nun kommt mit Gellendorf ein Gegner, der zwar auch nicht in bestechender Form ist, aber seine Hausaufgaben ein wenig besser erfüllen wird als die Burgsteinfurter - 1:2.

Skiclub Rheine 2 - TuS St. Arnold II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Das angesprochene heiße Duell im Tabellenkeller! Sorry, lieber Skiclub, aber St. Arnold wird euch in die Krise schießen - 0:1. Der TuS bleibt die Mannschaft der Stunde.

Vorwärts Wettringen III - SG Elte (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 
Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegte Wettringen knapp mit 1:0. Diesmal holt sich Elte den Dreier - 0:2.

Emsdetten 05 III - SC Altenrheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 
Das wird die Partie des Spieltags. Nicht nur wegen der Tabellenkonstellation. Dieses Spiel wird alles mit sich bringen. Tore, Platzverweise und eine spannende Schlussphase - der Sieger? Emsdetten 05 - 3:2.

SuS Neuenkirchen IV - Eintracht Rodde (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 
Patrick Heeke schießt die Neuenkirchener im Alleingang ab und erzielt einen Hattrick beim 1:4-Sieg.

Portu Rheine - FC SW Weiner II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Auch SW Weiner überlässt hier nichts dem Zufall und tütet einen Dreier ein - 0:3. Portu ist weiter völlig bodenlos unterwegs.

Spielfrei: SV Germania Hauenhorst II

Kreisliga B2

Fortuna Emsdetten II - FC Galaxy Steinfurt (Samstag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Wie gesagt, die Galaktischen müssen ihre Hausaufgaben machen. Auch wenn's eine harte Partie wird, geht Steinfurt als Sieger vom Feld - 0:2.

TuS Laer 08 II - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 
Könnt ihr euch noch an das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften erinnern? Nein? Wir auch nicht... Das Spiel ging für Laer mit 2:1 aus. Wir glauben, dass der Spieß diesmal umgedreht und Nordwalde als Sieger das Feld verlassen wird - 1:2.

Matellia Metelen II - Westfalia Bilk (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Joar, wir glauben, dass das jetzt nicht die spannendste Partie sein wird - 0:0.

SC Altenrheine III - SW Weiner (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Auch bei diesem Duell wird es keine Überraschung geben und Weiner wird mindestens Tabellenplatz zwei festigen - 0:1.

Borghorster FC III - Borussia Emsdetten III (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Titus Frieler erzielte in der Hinrunde beim 8:2-Sieg einen Hattrick für den BFC. Mit seinem Doppelpack am Sonntag sorgt er erneut für klare Verhältnisse und schraubt sein Torekonto auf zehn Treffer hoch - 5:1.

SV Langenhorst-Welbergen - Emsdetten 05 II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Emsdetten wird sich das nicht gefallen lassen, dass die Konkurrenz schön punktet. Die passende Antwort kommt dann gegen Langenhorst. Mit einem 0:4 werden die Emsdettener aus dem eigenen Stadion gefegt.

Spielfrei: Vorwärts Wettringen II, SV Burgsteinfurt II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle