Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Löcke und der SC Altenrheine II wollen an Primus Eintracht Rodde dranbleiben. Foto: Lehmann

Druck! Druck! Druck!


von Malte Greshake

(13.04.23) Nur zwei Tage musste Eintracht Rodde in der Kreisliga B1 die Tabellenführung abgeben. Am Ostermontag hatte Verfolger SC Altenrheine II sein Nachholspiel gegen Vorwärts Wettringen III gewonnen und war kurzzeitig nach ganz oben geklettert. Rodde legte am gestrigen Mittwochabend prompt nach: Durch zwei Tore von - wem auch sonst - Patrick Heeke siegte die Mannschaft von Horst Hillebrand im Topspiel gegen Emsdetten 05 II mit 2:0. 

Tja, und in der Kreisliga B2 hat sich SW Weiner nach dem 3:0-Topspielsieg über Galaxy Steinfurt endgültig als Meisterschaftskandidat Nummer eins etabliert. Auch wenn Coach Alexander Witthake im Anschluss zurecht darauf hinwies, dass die Konkurrenz noch ein paar Nachholspiele in petto hat. 

Anschwitzen, der 24. Spieltag

Kreisliga B1

Vorwärts Wettringen III - Germania Hauenhorst II (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Der Abstiegskracher des Spieltags. Wettringen wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, Hauenhorst ist seit drei Partien ohne Fahrtschein: 2:2.

SC Reckenfeld II - SF Gellendorf II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Kurz und schmerzlos: 3:4.

SC Altenrheine II - GWA Rheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Altenrheine hält den Druck auf Rodde hoch: 3:0.

TuS St. Arnold II - SuS Neuenkirchen IV (Sonntag, 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Bereits das Hinspiel war schon richtig torreich. 4:3 gewannen die Neuenkirchener Anfang Oktober des vergangenen Jahres. Dieses Mal obsiegt der TuS: 3:2.

Skiclub Rheine II - Emsdetten 05 III (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Nach der Niederlage gegen Rodde lässt Emsdetten den Skiclub büßen: 0:4.

Eintracht Rodde - SV Burgsteinfurt III (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Heeke, Heeke, Wilde, Heeke: 4:0.

SG Elte - Portu Rheine (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
 Elte sackt gegen das Kellerkind den zweiten Sieg in Folge ein: 2:1.

spielfrei: SW Weiner II

Kreisliga B2

Vorwärts Wettringen II - Borghorster FC III (Samstag, 17 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Whaaat? Seit der Winterpause wartet Wettringens Reserve immer noch auf einen Sieg. Und das bleibt auch so: 2:2.

SV Burgsteinfurt II - Matellia Metelen II (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Beide Mannschaften haben nach dem 0:0 im Hinspiel noch etwas gutzumachen: 3:2.

Emsdetten 05 II - Fortuna Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Naturgesetze. Die Nullfünf-Reserve lässt sich aber auf keine Spielchen ein: 4:1.

1. FC Nordwalde II - Langenhorst-Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Bisher ist es noch nicht das Jahr für Langenhorst-Welbergen: 3:1.

SW Weiner - Borussia Emsdetten III (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Nope. Hier steckt kein Überraschungspotential drin: 3:0.

Westfalia Bilk - Galaxy Steinfurt (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Sogar gegen ein Team von oben klappt's für Bilk nun: 3:2.

spielfrei: TuS Laer II, SC Altenrheine III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle