Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Westfalia Soests Sportlicher Leiter Wolfgang Brotte stellte mit Philipp Ratz (l.) seinen sechsten Neuzugang vor. Foto: Westfalia Soest / Schaffranka

Ratz-fatz: Soest holt Toptalent zurück


Von Christian Lehmann

(20.05.21) Der "goldene Jahrgang" von Westfalia Soest findet so langsam, aber sicher wieder zusammen. Mit Philipp Ratz (19) hat der Bezirksligist einen weiteren Leistungsträger aus der Mannschaft zurückgeholt, der unter Trainer Ibou Mbaye den Aufstieg in die U19-Westfalenliga feierte. Der lange Abwehrschlacks (1,91 Meter groß) kommt vom Tabellenzweiten der Westfalenliga-Staffel 2, dem SC Neheim.

Nach Adrian Dinkel vom SV Brilon und Joshua Becker, ebenfalls aus Neheim, ist Philip Ratz der ehemalige Soester Juniorenspieler, der den Schritt zurück zum ambitionierten Tabellenzweiten der abgebrochenen Saison 2020/21 geht. Insgesamt ist er der sechste Neuzugang des Teams. Trainer Mbaye, der gerne noch einen großgewachsenen Innenverteidiger für seine Truppe haben wollte, sieht nun all seine Wünsche erfüllt. "Ich kenne seinen unbändigen Ehrgeiz und seine körperliche Stärke. Daher war ich natürlich begeistert, als sich die Möglichkeit aufzeigte, dass er wieder in unseren Reihen spielen wird", sagte er dem Soester Anzeiger.

Ausgebildet wurde Neuzugang Ratz beim FC Assinghausen, später kickte der aus dem Sauerland stammende Defensivspieler in der Jugend auch für den TSV Bigge-Olsberg, den SC Neheim und den SV Lippstadt 08. Mit ihm haben die Soester nun 24 Spieler in ihrem Kader, der in der kommenden Saison wieder zum Favoritenkreis zählen dürfte.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle