Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Westfalia Soests Sportlicher Leiter Wolfgang Brotte stellte mit Philipp Ratz (l.) seinen sechsten Neuzugang vor. Foto: Westfalia Soest / Schaffranka

Ratz-fatz: Soest holt Toptalent zurück


Von Christian Lehmann

(20.05.21) Der "goldene Jahrgang" von Westfalia Soest findet so langsam, aber sicher wieder zusammen. Mit Philipp Ratz (19) hat der Bezirksligist einen weiteren Leistungsträger aus der Mannschaft zurückgeholt, der unter Trainer Ibou Mbaye den Aufstieg in die U19-Westfalenliga feierte. Der lange Abwehrschlacks (1,91 Meter groß) kommt vom Tabellenzweiten der Westfalenliga-Staffel 2, dem SC Neheim.

Nach Adrian Dinkel vom SV Brilon und Joshua Becker, ebenfalls aus Neheim, ist Philip Ratz der ehemalige Soester Juniorenspieler, der den Schritt zurück zum ambitionierten Tabellenzweiten der abgebrochenen Saison 2020/21 geht. Insgesamt ist er der sechste Neuzugang des Teams. Trainer Mbaye, der gerne noch einen großgewachsenen Innenverteidiger für seine Truppe haben wollte, sieht nun all seine Wünsche erfüllt. "Ich kenne seinen unbändigen Ehrgeiz und seine körperliche Stärke. Daher war ich natürlich begeistert, als sich die Möglichkeit aufzeigte, dass er wieder in unseren Reihen spielen wird", sagte er dem Soester Anzeiger.

Ausgebildet wurde Neuzugang Ratz beim FC Assinghausen, später kickte der aus dem Sauerland stammende Defensivspieler in der Jugend auch für den TSV Bigge-Olsberg, den SC Neheim und den SV Lippstadt 08. Mit ihm haben die Soester nun 24 Spieler in ihrem Kader, der in der kommenden Saison wieder zum Favoritenkreis zählen dürfte.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(550 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.238 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle