Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Niklas Senk (l.) verstärkt den TuS SG Oestinghausen. Sportleiter Felix Klein (r.) freut's. Foto: TuS SG Oestinghausen

Jung, talentiert, dynamisch und ohne Flausen im Kopf


Von Fabian Renger

(25.02.21) Das Gedächtnis von Dierk Meincke scheint bestens zu funktionieren. Als Fußballtrainer hat der heutige Coach des TuS SG Oestinghausen wohl schon einige Kicker kommen und gehen gesehen. Als er die U15-Stützpunkt-Auswahl in Lippstadt trainierte, gehörte Niklas Senk zu seiner Bande. Den Namen, das Gesicht und das Talent hat sich Meincke gut eingeprägt. Denn zur kommenden Saison holt sich Meincke eben jenen Niklas Senk ins Team.

"Ein junger Kerl mit viel Talent und Dynamik - und auch mit viel Mentalität", sagt der Übungsleiter, der mit seiner Mannschaft die Liga anführt, über den Neuzugang. "Er passt einfach zu unserer Truppe." Der Trainer buhlte in der Vergangenheit bereits häufiger um die Dienste von Senk. Doch der war einfach zu verwurzelt beim BV Bad Sassendorf.

Inzwischen ist er dort im zweiten Jahr im Seniorenbereich aktiv und spielt in der ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga A Soest. Bereits im letzten A-Jugend-Jahr (Saison 2018/19) kam er auf 15 U19-Einsätze und zeitgleich 13 bei der Ersten. In den 15 A-Jugend-Partien in 18/19 butzte Senk seinerzeit 29-mal - uhlala! Der muss was auf dem Kasten haben. Jetzt wird Senk aber erstmals flügge.

Auch die "offene Art" überzeugt

„Bei jedem Gespräch, das wir vom Verein aus mit Niklas geführt haben, merkte man, dass er seinen ersten Wechsel im Seniorenbereich mit sehr viel Bedacht angeht", erklärt Felix Klein, Sportlicher Leiter des SGO, in einer Pressemitteilung. "Er wird nicht nur durch sein Potential, sondern auch durch seine offene Art gut und schnell in der Ersten ankommen.“

Schande: Jetzt haben wir zwar was von Talent, Dynamik und Mentalität berichtet, aber noch gar nichts von der Position.  Früher am Stützpunkt setzte Meincke Senk sogar eher in defensiveren Positionen ein. Das könnte er zwar auch noch, aber eigentlich ist Senk mittlerweile eher offensiv beheimatet. Und zwar fast überall: Im Sturm, auf der 'Zehn', auf den Außenbahn. "Ich freue mich, dass ich ihn ein bisschen begleiten kann bei den nächsten Schritten", so Meincke. Nach Matthias Boldt hat er den zweiten Sommer-Neuzugang im Sack. Bereits im Winter war Lukas Steinlein zur Meincke-Crew gestoßen.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle