Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Torhüter Timo Seeger kehrt zum SV Neubeckum zurück. Foto: SV Neubeckum

Seegers alte Liebe rostet nicht


Von Christian Lehmann

(19.05.21) Nach seinem Becken- und Leistenbruch musste Marco Möller seine Amateurfußball-Laufbahn im Jahr 2020 beenden, seither suchte der SV Neubeckum einen Nachfolger für den Torhüter. Die Suche ist nun beendet, denn mit Timo Seeger (32) hat der Bezirksligist die Position zwischen den Pfosten nun neu besetzt. Eine große Eingewöhnungszeit wird der Rückkehrer, der bereits zwischen 2016 und 2018 das Neubeckumer Tor hütete, auf dem Harberg nicht benötigen. 

"Er gehörte aus meiner Sicht damals schon zu den besten Torhütern im Kreis und kommt nun hoffentlich im Sommer vollends gereift zurück nach Neubeckum", erklärt Neubeckums Trainer Bengt Pfeiffer, der früher selbst mit dem Schlussmann auf dem Platz gestanden hat, in einer Vereinsmitteilung. Vor allem die fußballerischen Qualitäten des Schlussmanns machen ihn zu einem sicheren Rückhalt. "Nach der schweren Verletzung und dem damit verbundenen Karriereende von Marco Möller ist Timo einfach der perfekte Nachfolger für den Kader unserer ersten Mannschaft", so Pfeiffer. 

Neuzugang Nummer drei

Zuletzt stand Seeger bei der Reserve des Nachbarn Beckumer Spielvereinigung im Kasten. Mit seinem Team blieb er in fünf Spielen der Saison 2020/21 ungeschlagen (vier Siege, ein Remis). Er ist nach Torjäger Davin Wöstmann (Westfalia Vorhelm) und Ex-Zweitligaprofi Michael Wiemann (zuletzt SC Wiedenbrück) - beide wurden bereits im Winter vorgestellt - der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Einen Abgang muss der SVN allerdings auch verpacken. Youngster Paul Franzpötter möchte sportlich etwas kürzer treten und geht den entgegengesetzten Weg zu Neuzugang Timo Seeger: Er schließt sich der Reserve der Beckumer Spielvereinigung an. "Wir hoffen, ihn nochmal irgendwann bei uns willkommen zu heissen und wünschen Ihm bis dahin alles alles Gute", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle