Suchbegriff:
  • U17-Junioren
  • Spielplan
  • Tabelle
Sendenhorsts dickste Chance auf den Siegtreffer, doch Wacker-Schlussmann Marten Eickmeyer sieht fünf Minuten vor dem Ende, wie der Strafstoß der favorisierten Gäste am Tor vorbeigeht.
Wacker Mecklenbeck und Jannik Kaup (h.) wehrten sich erfolgreich gegen den Tabellenführer SG Sendenhorst mit Mika Von Dincklage (v.).

Torlose SGS ist wieder Erster


Von Nicolas Hendricks

(11.05.16) Kaum zu glauben, aber wahr: Zwar patzten die U17-Kicker der SG Sendenhorst im Auswärtsspiel der Leistungsliga-Gruppe 2 beim neuen Ligaschlusslicht Wacker Mecklenbeck und holten bei einem enttäuschenden wie torlosen Unentschieden lediglich einen Punkt. Doch weil der bisherige Spitzenreiter SC Münster 08 II seine Sache im Nachbarschaftsduell beim VfL Wolbeck noch schlechter machte und sogar verlor, rückte die SGS wieder vor auf den ersten Tabellenplatz.

In der Gruppe 1 steht ein Wechsel am Platz an der Sonne gar nicht erst zur Debatte. Zu souverän spielt der VfL Senden seinen Stiefel Woche für Woche runter. Nur weil Verfolger SW Havixbeck auch relativ regelmäßig punktet, ist der Deckel auf die Gruppen-Meisterschaft noch nicht drauf. Das könnte sich jedoch in den kommenden Tagen ändern.
 
Gruppe 1
 
TuS Hiltrup II – VfL Senden     2:11
SW Havixbeck – TuS Altenberge     4:1
Borussia Münster – BW Beelen     0:6
SG Telgte – BSV Ostbevern     3:1
 
Am gestrigen Dienstagabend stand das Derby zwischen der SG Telgte und dem BSV Ostbevern auf dem Programm. Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen: Erst knipste Michel Plagge nach 18 Minuten zur SG-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff legten Jannes Schmitz (39.) und erneut Plagge (40.) weitere Treffer zum 2:0 und 3:0 nach. Im zweiten Abschnitt verkürzte Janek Schneider für den BSV auf 1:3, dabei blieb es bis zum Schluss.

Einen 4:1-Sieg feierte SW Havixbeck im Nachbarschaftsduell mit dem TuS Altenberge II. Dabei profitierten die Havixbecker zunächst von einem Eigentor eines TuS-Akteurs. Anschließend trugen sich Philipp Rossmann (2) und Niklas Thoms in die Torschützenliste ein. Für Altenberge machte Alexander Brinkmann den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 nach 26 Minuten.
 
Borussia Münster kam im Heimspiel gegen den SV BW Beelen ordentlich unter die Räder. Nachdem die Gäste von der östlichen Kreisgrenze zur Pause durch das Tor von Dustin Stiens „nur“ mit 1:0 geführt hatten, legten Stiens, Marco Spliethofe (2), Niklas Bäumker und Joshua Brinkmann im zweiten Abschnitt weitere Treffer nach und sorgten für einen blitzblanken 6:0-Auswärtserfolg von BWB.
 
Mit einem 11:2-Kantersieg deklassierte der VfL Senden den TuS Hiltrup II. Schon nach zehn Minuten brachte VfL-Offensivmann Timm Borchert den Ball nach Vorlage von Tim Castelle aus kurzer Distanz erstmalig im Netz unter. Castelle selbst folgte in der 29. Minute mit dem Treffer zum 2:0. In der 33. Legte Florian Mersmann per Foulelfmeter das 3:0 nach.
 
Nach dem Pausentee brillierte Borchert zunächst per Doppelschlag (42./49.). Zwei Minuten später versuchte sich Hiltrups Jan Frank mit einem Freistoß aus 25 Metern vor dem VfL-Gehäuse. Den Schuss fischte Sendens Niklas Henke mit einer Glanzparade noch aus dem linken Winkel. Als jedoch Hiltrups Jakob Danel eine kaum bedrängte Flanke von links perfekt mit dem Kopf ins lange Eck schickte, war Henke machtlos. Auch Justus Dünkelmann erzielte für die Gastgeber einen Treffer. Doch weil der VfL den Fuß anschließend auf dem Gas behielt, setzte sich der Ligaprimus mit 11:2 (3:0) durch.

"Wenn wir heute noch konsequenter gewesen wären, hätten am Ende auch 20 Tore stehen können. Leider vergeben wir noch zu viele Großchance und waren bei beiden Gegentreffern viel zu zaghaft in den Zweikämpfen. Daran werden wir in den kommenden Spielen noch arbeiten müssen", sagte VfL-Coach Christian Arends nach dem Abpfiff.
 
Gruppe 2
 
TSV Handorf – Werner SC     1:1
GW Amelsbüren – GW Gelmer     3:1
Wacker Mecklenbeck – SG Sendenhorst     0:0
VfL Wolbeck – SC Münster 08 II     1:0
 
Der TSV Handorf feierte im Heimspiel gegen den Werner SC einen Achtungserfolg und sicherte sich durch den Treffer von Jannis Saatröwe in der 70. Minute einen Zähler gegen den Ligadritten. Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Niclas Beckerling die Werner noch in Führung gebracht, am Ende trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden.
 
Ebenfalls unentschieden – diesmal allerdings torlos – trennten sich Wacker Mecklenbeck und die SG Sendenhorst. Wacker rutschte doch den Achtungserfolg ab auf den letzten Platz. Sendenhorst hingegen rückte dank der anderen Ergebnisse vor auf Platz 1.

GW Amelsbüren feierte auf eigenem Platz einen 3:1-Erfolg über ebenfalls grün-weiße Kicker aus Gelmer. Gelmer, das zuletzt im Spiel gegen den TSV Handorf noch keine Mannschaft zusammenbekommen hatte, reiste diesmal immerhin mit zwölf Akteuren an und erzielte in Person von Rechtsfuß Sebastian Wermeier immerhin einen Treffer. Weil Amelsbüren mit Marius Weimann jedoch einen Doppeltorschützen in seinen Reihen hatte und quasi mit dem Abpfiff Florian Friepörtner zum 3:1-Endstand traf, bleiben die drei Punkte in Amelsbüren.
 
Luis Koop, Akteur des VfL Wolbeck, stürzte mit seinem frühen Treffer den SC Münster 08 von der Tabellenspitze. Anschließend liefen die favorisierten Nullachter an, der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr und Wolbeck sicherte sich beim 1:0 den fünften Saisonsieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3