Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorfer SU


Vorbereitung: In Sachen Ausdauer macht der WSU so schnell keiner etwas vor. In Bezug auf die Trainingsbeteiligung sieht das aber schon ganz anders aus. "Was die Ausdauerfähigkeit angeht, sind wir der Liga-Primus. Bei den meisten Einheiten hatten wir aber mehr abwesende als anwesende Spieler", klagt Trainer Lukas Krumpietz. Dementsprechend gebeutelt ging seine Truppe in den Test beim SuS Ennigerloh. Gut sah der amtierende Vizemeister gegen den A-Ligisten aus dem Kreis Beckum jedenfalls nicht aus. Beim 0:3 (0:2) war nichts zu holen. Umso besser spurten die Warendorfer gegen die höherklassige SG Telgte (0:2) und die SpVg. Versmold (3:1). "Da hat mir das Pressing richtig gut gefallen", verrät der Chef-Coach.

Spielsystem: Gegen den Ball agiert die WSU weiterhin mit einer Viererkette. Um mehr Räume zu schaffen, schaltet sie in eigenem Ballbesitz auf eine Dreierkette um.

Auftaktprogramm: Das Comeback auf den Rasen könnte kaum härter sein. Direkt zu Beginn darf sie sich mit den Hünen aus Sassenberg, Gelmer und den Jungs des SC Münster 08 messen. "Über sechs Punkte aus den ersten drei Spielen wäre ich sehr froh. Fünf wären auch noch okay, das muss aber auch unser Ziel sein", sagt Krumpietz.

Schlüsselspieler: Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Laurence Wacker und Malte Sickmann muss die Krumpietz-Elf weiterhin auf zwei Führungsspieler verzichten. Aktuell bilden Spielführer Tobias Schwienhorst, Maik Lauhoff, Toni Mayer und Niklas Fromme das Gerüst des Teams. 

Ziel: Die Vorgabe, die aus der Vorsaison erreichte Punktzahl von 63 Zählern zu toppen, bleibt weiterhin bestehen. "Wenn wir das bestätigen, haben wir eine ordentliche Saison gespielt", sagt Krumpietz, der sein Traineramt bei der WSU nach dieser Spielzeit niederlegen wird.

Favorit(en): Bereits in den ersten drei Partien wird sich zeigen, ob sich die Pferdestädter dauerhaft an die Fersen von GW Gelmer heften können. Die Grün-Weißen sieht Krumpietz hinter Nullacht auf Rang zwei. Danach kämpft seine Truppe gegen die Jungs aus Sassenberg um den letzten Podestplatz. 

Trainer: Lukas Krumpietz (2. und finale Saison)

Co-Trainer: Domenic Canta (2.Saison)

Zugänge:
Keine

Abgänge:
Keine

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3