Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

BSV gewinnt immerhin Derby Nr. 2


Von Luca Adolph

(31.10.22) Nach der einen Derby-Blöße gegen Ems Westbevern unter der Woche hat sich der BSV Ostbevern keine zweite gegeben und die SG Telgte II mit 5:1 (2:0) des Feldes verwiesen. Über die Höhe ließ sich jedoch streiten. Vier Tore schlechter war die Reserve der Telgter nämlich bei weitem nicht und hatte durchaus Chancen, um das Spiel sogar an sich zu reißen.

"So schlecht war Telgte nicht. Das gehört zur Wahrheit dazu und es ist sicher das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Wir sind gestern anders als Westbevern aufgetreten und haben unterm Strich dann auch verdient gewonnen", sagte BSV-Trainer Daniel Kimmina nach dem Spiel. Hier startete Telgte allerdings etwas besser rein und erspielte sich über Jonas Allmich eine dicke Möglichkeit. Aus drei Metern schoss er das Leder über die Latte (3.), wobei Ostbevern schon mächtig Schwein hatte.

Jürgens hält entscheidend

Für den BSV kam in der Folge Carsten Esser zum Zug, traf jedoch ebenso wenig ins Tor (8.). Anschließend prüfte Allmich Gäste-Schnapper Tobias Jürgens, der die Null irgendwie noch mit den Händen festhielt (28.). "Spielerisch war das eine sehr ansehnliche Partie, die durch die Effizienz entschieden wurde. Wir waren nicht groß schlechter, Ostbevern hat eben nur brutal nachgelegt und uns damit den Stecker gezogen", resümierte Heimcoach Björn Busch.

Nach Jürgens Glanzparade legten seine Vorderleute eine Schippe drauf und Marcel Graf öffnete nach einem zunächst abgewehrten Ball im zweiten Versuch die Dose (37.). Noch vor der Pause erhöhte Esser dann auf 2:0 (43.). Der Verdienst gehörte jedoch größtenteils Matthis Poßmeier, der mit seiner perfekt getimten Grätsche überhaupt erst den Gegenstoß einleitete.

Im zweiten Durchgang schlug Esser dann zum richtigen Zeitpunkt zu und verwertete Mo Alalis Hereingabe mit dem Fuß (54.). Am kurzen Pfosten verkürzte Julian Keller noch auf 1:3, indem er den Ball hinter seinem Standbein clever ins Tor leitete (64.). Sein Treffer kam jedoch zu spät und Ostbevern trieb das Ergebnis sogar noch in die Höhe. Lukas Kowoll leitete den ersten Seniorentreffer von David Wittkamp ein (79.). Abschließend schoss Steffen Cramer ebenso mit seiner ersten Bude zum 5:1 (90.).

SG Telgte II – BSV Ostbevern     1:5 (0:2)
0:1 Graf (37.), 0:2 Esser (43.),
0:3 Esser (54.), 1:3 Keller (64.),
1:4 Wittkamp (79.), 1:5 Cramer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Westkirchen verlängert mit Westhues und holt drei Neue
» [mehr...] (359 Klicks)
3 Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Kim Terhaar wird Cheftrainer von Wolbeck II
» [mehr...] (352 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Sprakel verlängert mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - GS Hohenholte 3:4
SC Nienberge - SG Selm 1:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg 0:2
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 2:0
BSV Ostbevern - SV Mauritz 1:2
SC Everswinkel - SC Füchtorf 1:2
SG Telgte - Eintracht Münster 4:1
TSV Handorf - Münster 05 3:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus III 4:2
SV Bösensell - TuS Saxonia Münster 3:3
SV Rinkerode - BSV Roxel II 2:2
BW Aasee II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
SG Sendenhorst - SV Ems Westbevern 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 0:1
SW Havixbeck - GW Amelsbüren 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
BSV Roxel II - SW Havixbeck 4:1
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 3:0
Eintracht Münster - VfL Sassenberg 0:6