Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

BSV gewinnt immerhin Derby Nr. 2


Von Luca Adolph

(31.10.22) Nach der einen Derby-Blöße gegen Ems Westbevern unter der Woche hat sich der BSV Ostbevern keine zweite gegeben und die SG Telgte II mit 5:1 (2:0) des Feldes verwiesen. Über die Höhe ließ sich jedoch streiten. Vier Tore schlechter war die Reserve der Telgter nämlich bei weitem nicht und hatte durchaus Chancen, um das Spiel sogar an sich zu reißen.

"So schlecht war Telgte nicht. Das gehört zur Wahrheit dazu und es ist sicher das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Wir sind gestern anders als Westbevern aufgetreten und haben unterm Strich dann auch verdient gewonnen", sagte BSV-Trainer Daniel Kimmina nach dem Spiel. Hier startete Telgte allerdings etwas besser rein und erspielte sich über Jonas Allmich eine dicke Möglichkeit. Aus drei Metern schoss er das Leder über die Latte (3.), wobei Ostbevern schon mächtig Schwein hatte.

Jürgens hält entscheidend

Für den BSV kam in der Folge Carsten Esser zum Zug, traf jedoch ebenso wenig ins Tor (8.). Anschließend prüfte Allmich Gäste-Schnapper Tobias Jürgens, der die Null irgendwie noch mit den Händen festhielt (28.). "Spielerisch war das eine sehr ansehnliche Partie, die durch die Effizienz entschieden wurde. Wir waren nicht groß schlechter, Ostbevern hat eben nur brutal nachgelegt und uns damit den Stecker gezogen", resümierte Heimcoach Björn Busch.

Nach Jürgens Glanzparade legten seine Vorderleute eine Schippe drauf und Marcel Graf öffnete nach einem zunächst abgewehrten Ball im zweiten Versuch die Dose (37.). Noch vor der Pause erhöhte Esser dann auf 2:0 (43.). Der Verdienst gehörte jedoch größtenteils Matthis Poßmeier, der mit seiner perfekt getimten Grätsche überhaupt erst den Gegenstoß einleitete.

Im zweiten Durchgang schlug Esser dann zum richtigen Zeitpunkt zu und verwertete Mo Alalis Hereingabe mit dem Fuß (54.). Am kurzen Pfosten verkürzte Julian Keller noch auf 1:3, indem er den Ball hinter seinem Standbein clever ins Tor leitete (64.). Sein Treffer kam jedoch zu spät und Ostbevern trieb das Ergebnis sogar noch in die Höhe. Lukas Kowoll leitete den ersten Seniorentreffer von David Wittkamp ein (79.). Abschließend schoss Steffen Cramer ebenso mit seiner ersten Bude zum 5:1 (90.).

SG Telgte II – BSV Ostbevern     1:5 (0:2)
0:1 Graf (37.), 0:2 Esser (43.),
0:3 Esser (54.), 1:3 Keller (64.),
1:4 Wittkamp (79.), 1:5 Cramer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4