Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vom Pech verfolgt


Von Luca Adolph

(27.02.23) Auf die Frage, wie bitter es werden kann, antwortet Eintracht Münster aktuell nur mit JA! Da führte die Eintracht eine halbe Stunde vor Schluss mit 3:0 gegen den BSV Ostbevern und verdaddelte trotzdem noch den sicher geglaubten Erfolg. Für das Tabellenschlusslicht kam es wieder knüppeldick. Das 3:3 (2:0) fühlte sich sicher an wie eine verlorene Partie.

Da soll noch jemand sagen, die Eintracht hätte mit Stürmerproblemen zu kämpfen. Bill Smidt erwischte einen Sahnetag und schoss gleich zwei Treffer für die Wersenkicker (22./24.). Bis zur Halbzeit hielten die Hausherren die Führung auch und bauten sie danach sogar noch aus. Tristan Kruse, der erst unter der Woche seinen Wechsel zum VfL Wolbeck verkündete, erhöhte zehn Minuten nach der Pause auf 3:0 (56.). Die Eintracht lag also richtig auf Kurs.

Lampe beweist glückliches Händchen

Wie schon so oft in dieser Saison, waren die Hausherren aber mal wieder für eine Überraschung zu haben. Carsten Esser, Ostbeverns Torversicherung, verkürzte für den BSV eine halbe Stunde vor Schluss. Zehn Minuten vor dem Abpfiff legte Abwehrhüne Falk Droste noch einen nach (80.). Es wurde also wieder gezittert auf Seiten der Eintrachtler.

Übungsleiter Dirk Lampe nahm nach dem Anschlusstreffer noch eine Änderung vor. Für Lucas Wigger schmiss er Mehamd Dawud auf den Platz (87.). In der heißen Schlussphase gab es noch einiges an Nachspielzeit. Fünf Minuten waren die Mannschaften über der Zeit. Das letzte Wort hatte der eingewechselte Dawud. Er brachte seiner Mannschaft doch tatsächlich noch einen Punkt. Was für ein Comeback von den Ostbeverner Jungs!

Eintracht Münster – BSV Ostbevern     3:3 (2:0)

1:0 Smidt (22.), 2:0 Smidt (24.),
3:0 Kruse (56.), 3:1 Esser (60.),
3:2 Droste (80.), 3:3 Dawud (90+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2: GS Hohenholte - TuS Ascheberg 1:4
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 17. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: TSV Handorf - FC Greffen 6:2
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 17    52:20 45  
2    SV Mauritz 06 16    60:11 43  
3    SG Sendenhorst 16    42:11 43  
4    1. FC Gievenbeck II 16    62:13 41  
5    VfL Billerbeck 17    42:18 40  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - FC Greffen 6:2
GW Gelmer - BW Beelen 1:2
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
FC Greffen - 1.FC Mecklenbeck 3:2
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 2:1
GS Hohenholte - TuS Ascheberg 1:4
SV Rinkerode - GW Amelsbüren 1:4
SG Selm - BW Ottmarsbocholt 2:1
SG Sendenhorst - SV Bösensell 2:0
SG Telgte II - SC Münster 08 II 2:0
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - SV Mauritz 0:2
BW Aasee - SC Nienberge 0:4
Saxonia Münster - TuS Altenberge 0:5
Fortuna Schapdetten - SV Herbern II 3:0
Ems Westbevern - SC Füchtorf 2:1
VfL Senden II - GW Albersloh 4:2
1.FC Gievenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 7:1
TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 3:0
Ems Westbevern - TuS Freckenhorst II 3:0
TuS Freckenhorst II - Westfalia Kinderhaus III 6:3
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 3:1
GW Amelsbüren - BW Aasee 2:3
1.FC Gievenbeck II - SG Telgte II 6:0
FC Greffen - VfL Sassenberg 5:2
BW Beelen - Ems Westbevern 1:4
SV Herbern II - BW Aasee 2:1
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 1:2
GW Albersloh - TuS Altenberge 0:5
GW Amelsbüren - SG Selm 1:2
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 0:3
TuS Ascheberg - SV Rinkerode 2:1
SC Nienberge - SG Sendenhorst 0:1
SV Bösensell - Saxonia Münster 4:0
BW Ottmarsbocholt - VfL Senden II 3:2
SV Mauritz - GW Gelmer 3:2
1.FC Mecklenbeck - BSV Ostbevern 4:0
TSV Handorf - SC Everswinkel 0:1
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0