Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ganz so heftig war's nicht

Von Finn Bruns

(22.10.23) "Auch wenn sich das nach einem 0:5 bescheuert anhört, hat das Spiel Hoffnung für die kommenden Wochen gemacht." BW Beelens Coach Stefan Bruns war nach der hohen Niederlage gegen die Reserve vom 1.FC Gievenbeck gar nicht mal so unzufrieden. Denn über 75 Minuten hatte seine Truppe gut mit den Möwen mitgehalten, ehe der FCG das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe schraubte. "Gievenbeck hat natürlich verdient gewonnen, aber ein 0:2 hätte es aus meiner Sicht auch getan", so Bruns. 

In der Anfangsphase hatte Beelen einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber FCG-Keeper Louis Vierth hielt glänzend gegen einen Kopfball von Tim Heukeshofen, bei einem Abschluss von Marco Spliethofe bekam die Hintermannschaft der Oberliga-Reserve gerade noch einen Fuß zwischen Ball und Tor. "Wir haben gut dagegengehalten und mitgespielt", war Bruns mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. Nach einiger Zeit wurde Gievenbeck jedoch griffiger und kurz vor der Pause gingen die Möwen durch einen Foulelfmeter in Führung. 

Tenambergen an allen Toren beteiligt 

Nach einem Foul an Timon Tenambergen verwandelte Allan Seferovic den Strafstoß souverän (39.). Aus der Pause kam BWB noch einmal mit viel Feuer, durch das hohe Anlaufen ergaben sich einige gefährliche Aktionen. Die beste Gelegenheit vergab Jakob Birkemeier, der aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei schoss. Dann wurden die Hausherren jedoch nach einer eigenen Ecke eiskalt ausgekontert. Über Tenambergen landete der Ball bei Eric Schocke, der mit seinem Versuch noch an Keeper Finn Laumann-Pötter scheiterte. Constantin Matheis war mit dem zweiten Versuch jedoch erfolgreicher und erhöhte auf 2:0 (53.). 

"Das Tor ist genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Wir hatten immer wieder Balleroberungen im eigenen Drittel und haben sehr effektiv umgeschaltet", war Gievenbecks Coach Rolo Böckmann mit dem Konterspiel seines Teams hochzufrieden. Beelen gab sich zwar nicht geschlagen, wurde jedoch eine Viertelstunde vor Schluss erneut ausgekontert. Nach einer überragenden Einzelaktion vom bärenstarken Tenambergen musste Schocke nur noch den Kopf in seine Flanke halten (76.). Wenige Minuten später sorgte Tenambergen mit seinem Doppelpack (79./80.) für noch klarere Verhältnisse. 

Irgendwie passte es dann auch ins Gesamtbild, dass Louis Vierth noch einen Foulelfmeter von Marco Spliethofe abwehren konnte (87.). "In der zweiten Halbzeit hat bei uns alles gepasst, das war eine sehr ansprechende Leistung von der gesamten Mannschaft", erklärte Böckmann. Gleichzeitig stimmte er seinem Trainerkollegen Bruns zu, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. "Trotz der Niederlage war es für uns ein klarer Schritt nach vorne", konnte auch Bruns dem Spiel einiges abgewinnen. 

BW Beelen - 1.FC Gievenbeck II 0:5 (0:1)
Tore:
0:1 Seferovic (39./FE), 0:2 Matheis (53.), 
0:3 Schocke (76.), 0:4 Tenambergen (79.), 
0:5 Tenambergen (80.)
Bes. Vorkommnis: Gievenbecks Torwart Louis Vierth hält einen Foulelfmeter von Marco Spliethofe (87.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4