Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf nach Unterzahl wie ausgewechselt

Von Finn Bruns

(22.10.23) Manchmal braucht es im Leben ein negatives Ereignis, um positive Folgen zu entfachen. So ging es auch dem SC Füchtorf, der bei der Reserve vom TuS Freckenhorst eine Halbzeit lang schwach spielte, dann aber in Unterzahl aufblühte und durch sein erfolgreiches Umschaltspiel sogar noch mit 2:1(0:0) gewann. "In den entscheidenden Situationen haben wir unsere Kontermöglichkeiten genutzt", sah SCF-Coach Veit Usslepp eine gute Entwicklung - über das Spiel, aber auch über die gesamte Saison hinweg. 

Denn nicht immer war es den Spargeldörflern gelungen, bis zum Ende des Spiels geduldig zu bleiben und auf ihre Chancen zu warten. Heute war dem nicht so. Aber dafür musste erst einmal ein Spieler vom Platz fliegen. Und zwar erwischte es Lukas Krallmann, der den Ball an Lutz Staljan verlor und seinen Gegenspieler dann nur noch mit einem Foul am Abschluss hindern konnte - für die Notbremse gab es rot (43.). Zuvor hatte Füchtorf ganz schön gepennt. "Wenn wir mit einem 0:3 in die Pause gehen, können wir uns nicht beschweren", fand Usslepp. 

Co-Produktionen von Muja und Versmold

Unter anderem vergab Sebastian Hustert eine gute Chance aus kurzer Distanz, auch nach Ecken und langen Bällen wurde Freckenhorst immer wieder gefährlich. "Es hat eigentlich nur das Tor zu einer guten Halbzeit gefehlt", fand TuS-Coach Christian Klemann. Nach der Pause hatten sich seine Männer eigentlich vorgenommen, in Überzahl noch mehr Möglichkeiten herauszuspielen. Doch der Plan ging aus unerklärlichen Gründen gründlich schief. Füchtorf verteidigte sehr diszipliniert, Usslepp hob besonders die Laufleistungen von seinen Stürmern Nazmi Muja und Maxi Versmold hervor. 

Innerhalb von fünf Minuten belohnten sich beide Stürmer dann auch mit Toren für ihre engagierten Auftritte. Den Anfang machte Muja, der nur noch abstauben musste, nachdem Marcel Scheimann gegen Versmold gehalten hatte (72.). Kurz darauf bediente wiederum Muja seinen Stürmerkollegen, der die Führung ausbaute (77.). "Auf einmal liegst du mit 0:2 hinten und fragst dich, was eigentlich gerade los ist", meinte Klemann. Der Anschlusstreffer von Matthias Mersmann in der dritten Minute der Nachspielzeit kam dann zu spät. "Wir müssen 90 Minuten hellwach sein, für solche geistigen Auszeiten ist die Kreisliga A zu gut", so Klemann. 

TuS Freckenhorst II - SC Füchtorf 1:2 (0:0)
Tore:
0:1 Muja (72.), 0:2 M. Versmold (77.), 
1:2 M. Mersmann (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Füchtorfs Lukas Krallmann (43./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4