Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Für Greffens Trainer Besnik Bojku war der Punkt gegen Kinderhaus eindeutig zu wenig. Foto: Renger

Beide Coaches könnten kotzen

Von Finn Bruns

(23.10.23) Die Punkteteilung zwischen den Kellerkindern FC Greffen und Westfalia Kinderhaus III half keinem wirklich weiter. Kinderhaus-Coach Marcel Nordhoff sprach nach dem 2:2(0:0), bei dem seine Mannschaft eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gab, vom "Tiefpunkt der Saison". Greffens Trainer Besnik Bojku lobte zwar die Mentalität seines Teams, doch ärgerte sich gleichzeitig über "definitiv zwei verlorene Punkte". Man merkt schon, dass beide Mannschaften sich im Abstiegskampf mehr als nur ein Remis gegen den direkten Konkurrenten vorgenommen hatten. 

Doch gerade in der ersten Halbzeit sah man ganz gut, warum beide Teams in der Kreisliga A momentan am Ende der Nahrungskette stehen. Nordhoff hatte einen "Grottenkick von beiden Mannschaften" gesehen, von seinem Team sei es die schlechteste Hälfte gewesen, die es je gespielt habe. Nicht ganz so drastische Worte wählte sein Trainerkollege Bojku, der in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs immerhin ein paar Torannäherungen seiner Greffener sah. 

Babysitterin Mama Nordhoff

In der Mitte vom zweiten Durchgang ging Kinderhaus dann in Führung. Tatsächlich war das Tor von Thomas Eichler ganz sehenswert herausgespielt worden, über Daniel Heine, Dominik Rosing und Andrej Kanke konnte der Torschütze freigespielt werden (63.). Eichler war überhaupt erst zur zweiten Hälfte nach Greffen gekommen, weil er noch auf seine Kinder aufpassen musste. In den 45 Minuten nach der Pause passte dann die Mama von Marcel Nordhoff auf den Nachwuchs aus Kotenbeis auf. "Für Tommy hat es mich ungemein gefreut, dass er getroffen hat", berichtete Sohnemann Nordhoff. 

Nur zwei Minuten später legte der Vorlagengeber Kanke selbst nach, zuvor hatte sich Timo Leimer auf seiner Seite durchgetankt (65.). Doch Greffen bewies Moral und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach einem Freistoß von Karsten Eggersmann nickte Andre Leismann zum Anschlusstreffer ein (73.), vier Minuten vor dem Ende glich Leismann dann zum 2:2 aus. "Ein Riesenkompliment an die Moral der Jungs, wir haben uns nach den zwei Toren nicht hängen gelassen", sah Bojku wenigstens einen positiven Aspekt am Spiel. 

Nach dem Ausgleich erzielte Michael Johanndeiter sogar noch das vermeintliche 3:2 für den FCG, doch dem Treffer wurde wegen eines Handspiels die Anerkennung versagt. Eine strittige Entscheidung, das gestand auch die Kinderhauser Seite. "Wenn du unten drin stehst, passieren einem dann solche Dinger. Auch beim erste Gegentor stand ein Spieler im Abseits, es ist einfach ärgerlich", meinte Bojku. "Wenn du beim Tabellenletzten mit 2:0 führst, darfst du dir nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen", fand indes Nordhoff. 

FC Greffen - SC Westfalia Kinderhaus III 2:2 (0:0)
Tore:
0:1 Eichler (63.), 0:2 Kanke (65.), 
1:2 A. Leismann (73.), 2:2 A. Leismann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4