Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gievenbeck hat's in Überzahl leicht 

Von Finn Bruns

(29.10.23) Obwohl die Reserve vom 1.FC Gievenbeck gegen den VfL Sassenberg eigentlich durchgehend die überlegene Mannschaft war, gelang es den Möwen lange nicht, frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Als sie nach einer Notbremse 25 Minuten vor Schluss dann aber in Überzahl gerieten, platzte der kleine Knoten recht fix. Am Ende hieß es sogar 4:1 (2:1) für den FCG, der weiter am Tabellenführer aus Mauritz dranbleibt. 

Schon nach weniger als einer Minute führten die Münsteraner, getroffen hatte wie in so gut wie jedem Spiel Timon Tenambergen, der von Constantin Matheis bedient worden war. Doch Sassenberg hatte eine gute Antwort parat, erst lenkte Gievenbecks Keeper Connor Janning einen Schuss von Merlin Jankrift zwar noch an die Latte, doch im Nachschuss war Jankrift dann erfolgreich (6.). Jankrift ist alterstechnisch zwar noch A-Junior, gehört seit der vergangenen Woche aber fest zum Kader der ersten Mannschaft. Nicht schlecht. 

Tenambergen mal wieder überall

Trotz des Gegentores blieben die Hausherren aber überlegen und holten nach einer guten halben Stunde die Führung zurück. Eric Schocke legte den Ball mit der Fußspitze am herausgeeilten VfL-Schlussmann Christoph Strickmann vorbei, nachdem er von Tenambergen bedient worden war (32.). Zuvor hatten der Vorlagengeber und auch Matheis bereits gute Chancen aufs zweite Tor vergeben. Sassenberg konnte der Gievenbecker Offensivpower nur wenig entgegensetzen, eine zweistelligen Anzahl an Ausfällen machte die Situation für den VfL auch nicht gerade einfacher.

"Mit voller Hütte wäre für uns mehr drin gewesen", fand auch Sassenbergs Coach Nick Ostlinning. Trotzdem hielten seine Jungs im zweiten Durchgang wacker dagegen, bis sie durch die Unterzahl entscheidend geschwächt wurden. Alexander Brandes konnte als letzter Mann seinen Gegenspieler Timon Tenambergen nur noch per Foul stoppen und wurde folgerichtig vom Platz gestellt (65.). "So wurde es auf jeden Fall einfacher, ein 2:1 ist ja schon ein gefährliches Ergebnis", meinte Gievenbecks Trainer Rolo Böckmann. 

Doch mit einem Mann mehr brauchte es nicht mehr lange, um den Deckel drauf zu machen. Florian Pfeifer traf nach einem Freistoß von Yannick Euler (71.), in den Schlussminuten besorgte Tenambergen mit seinem zweiten Tor dann den Endstand (84.). Ein hochverdienter Sieg für Gievenbeck, darüber herrschte bei beiden Trainern Einigkeit. "Ich glaube, nach hinten raus spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf auch ganz gut wieder", so Rolo Böckmann, dessen Team nach sechs Heimspielen zu Hause immer noch ohne Punktverlust ist. 

1.FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:1 (2:1)
Tore:
1:0 Tenambergen (1.), 1:1 Jankrift (6.), 
2:1 Schocke (32.), 3:1 Pfeifer (71.), 
4:1 Tenambergen (84.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sassenbergs Alexander Brandes (65./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4