Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kinderhaus tapfer, Handorf aber souverän

Von Finn Bruns

(29.10.23) Die dritte Mannschaft von Westfalia Kinderhaus war gegen den TSV Handorf zwar bis zum Ende bemüht, hatte den spielstarken Gästen allerdings wenig entgegenzuhalten, sodass Handorf am Ende souverän mit 3:0 (2:0) gewann. "Bei uns war zu spüren, dass die Mentalität wieder da ist", war Daniel Becker, heute Cheftrainer beim SCW, mit dem Einsatz seines Team durchaus zufrieden. "Handorf ist aber natürlich brutal stark", sah er gleichzeitig, dass seine Mannschaft nicht für Punkte infrage gekommen war. 

Die Handorfer spielten von Beginn an sehr sicher und ließen an der Großen Wiese keinen großen Zweifel aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden wird. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Niklas Annegarn mit seinem 15. Saisontreffer die Führung, nachdem er den Ball von Yannik Duesing serviert bekommen hatte (26.). Kurz vor der Pause legte Lars Dohmen nach, nachdem er zuvor eine ganz ähnliche Chance noch vergeben hatte, weil er es mit einem Kontakt versuchte. Dieses Mal nahm gönnte er sich einen Kontakt zur Annahme und schob den Ball anschließend ins Netz (43.). 

In der Mitte der zweiten Halbzeit markierte Annegarn mit seinem zweiten Treffer den Endstand, als er nach einer Flanke am zweiten Pfosten einköpfte (69.). "Wir sind außerdem froh, dass Niklas um seine fünfte gelbe Karte herumgekommen ist und gegen Gelmer spielen kann", berichtete Handorfs Trainer Frank Busch. Kinderhaus hätte kurz vor Schluss noch durch Damian Stanke den Ehrentreffer erzielen können, aber TSV-Schlussmann Morten Redbrake hielt stark. "Das wäre auch verdient gewesen, Kinderhaus hat bis zum Schluss versucht, mitzuspielen und ein Tor zu erzielen", zog Busch den Hut vor dem Kampf der Kinderhäuser. Viele von ihnen kannte er noch aus seiner Zeit als Coach der ersten Mannschaft der Westfalia. 

SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Annegarn (26.), 0:2 Dohmen (43.), 
0:3 Annegarn (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4