Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelens Tom Hofene (v.) traf kurz nach der Pause zum wichtigen 2:0. Foto: Teipel

Tapetenwechsel tut Beelen gut

Von Finn Bruns

(30.10.23) Nach drei Heimniederlagen mit einem Torverhältnis von 0:12 hat sich BW Beelen in der Fremde mit einem Dreier zurückgemeldet. Mit 4:1 (1:0) gewannen die Blau-Weißen bei einem SC Füchtorf, der aus Sicht seines Trainers Veit Usslepp ein desolates Spiel abgeliefert hatte. "Wir waren nach dem Spiel am Donnerstag überhaupt nicht frisch und spritzig, alles war viel zu lethargisch", so der SCF-Coach. Bei BWB überzeugten indes vor allem die Abwehrkette und Stürmer Marco Spliethofe mit seinem Dreierpack. 

"Das war eine deutliche Leistungssteigerung, vor allem die Arbeit gegen den Ball muss man hervorheben", lobte Beelens Übungsleiter Stefan Bruns seine Mannschaft. Nach 13 Minuten gingen die Gäste in Führung, Spliethofe traf per Volley, nachdem Lukas Heidemann und Jakob Birkemeier über die rechte Seite durchgespielt hatten. Danach hatte die Bruns-Elf zahlreiche Gelegenheiten, schon vor der Pause das zweite Tor nachzulegen, aber SCF-Keeper Niklas Versmold lenkte einen Freistoß von Tim Heukeshofen an den Pfosten und Emir Peci hätte vor dem Tor besser selber abgeschlossen, als seinen Mitspieler Heidemann im Abseits anzuspielen.

"Noch nicht mal ein Satz mit X"

"Nach vorne war es noch ausbaufähig, wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, wo wir dann die Überzahlsituationen nicht sauber ausgespielt haben", meinte Bruns. Doch kurz nach Wiederanpfiff traf Tom Hofene per Kopf nach einer Flanke von Außenverteidiger Riccardo Itzek (47.). Zwei weitere Treffer von Spliethofe (77./79.) in der Schlussphase schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Füchtorfs Noel Voß noch etwas Ergebniskosmetik betrieb (82.). 

"Ein absolut schlechtes Spiel von uns. Das war noch nicht mal ein Satz mit X, sondern noch weniger", fand Veit Usslepp. "Wir haben das Ding einfach über uns ergehen lassen." Eine ganz andere Stimmung herrschte derweil bei den Gästen. "Es tat auch mal gut, nicht als Favorit ins Spiel gegangen zu sein. Man merkt, dass das Selbstvertrauen wiederkommt", erklärte Stefan Bruns. Ein weiterer Grund zur Freude: Keeper Tobias Wiese gab nach einem Kreuzbandriss sein Comeback. 

SC Füchtorf - BW Beelen 1:4 (0:1)
Tore:
0:1 Spliethofe (13.), 0:2 Hofene (47.), 
0:3 Spliethofe (77.), 0:4 Spliethofe (79.), 
1:4 Vos (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4