Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Neun Torschützen inklusive - Mauritz gewinnt 14:0!

Von Finn Bruns

(29.10.23) Das ist wirklich rekordverdächtig - und pervers zugleich. Wir haben uns nicht in der Ergebnisübersicht vertippt und auch bei fussball.de hat sich kein Zahlendreher eingeschlichen. Der SV Mauritz hat die Reserve der SG Telgte tatsächlich mit 14:0 (8:0) abgeschossen. Ein für die Kreisliga A völlig undenkbares Ergebnis. Noch viel absurder: Beide Trainer attestierten der SG, dass sie mit dem Ball noch nicht einmal schlecht gespielt hatte. Nur in der Abwehr, da lief es, sagen wir mal: ausbaufähig. 

"In der ersten Halbzeit waren wir sogar ganz gut im Spiel und hätten sogar in Führung gehen können", fand Telgtes Trainer Björn Busch. Doch Julian Keller scheiterte am Mauritzer Schlussmann Simon König. Auch danach, selbst als es schon 0:10 stand, versuchten die Telgter weiter, nach vorne zu spielen. Mauritz-Coach Ivo Kolobaric beschrieb es so: "Hätte man in der ersten Halbzeit eine Kamera nur auf unsere Hälfte gerichtet, dann hätte man eine Mannschaft gesehen, die mit Mühe die Null hält. Niemand hätte gesagt, dass wir mit 8:0 führen." Eine schöne Unterlegung des Spielgeschehens. 

"Jeder Schuss war drin"

Doch nach vorne lief beim SVM alles - und bei der SGT-Defensive lief mal so überhaupt nichts. Benjamin Holz schoss nach einer Flanke zur frühen Führung ein (5.), anschließend fing Mauritz erst so richtig an, sein Feuerwerk zu zünden. Bereits nach 19 Minuten stand es nach weiteren Toren von Wenzel Voß (9./11.) und Nils Hönicke (18./19.) 5:0. "Gefühlt war jeder Schuss von denen drin. Ich glaube bis zur 60. Minute haben die keinen Angriff nicht auf unser Tor gebracht", war Björn Busch fassungslos ob der Mauritzer Effektivität. 

Benny Siegert (27.), Stefan Nienaber (29.) und Jonas Keller (42.) sorgten für die 8:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel knipsten außerdem erneut Nienaber (46.), Voß (64.), Jure Soce (67.), Michael Sanders (77.) und zweifach Daniel Griesdorn (84./85.). "Wenn du in der gleichen Liga spielst, darfst du kein Spiel mit 0:14 verlieren. Gegen den Ball war das unterirdisch", fand Busch. Ivo Kolobaric meinte: "Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass ein Knick kommt, wo wir aufhören mit dem Toreschießen. Der kam aber einfach nicht." Kleiner Trost für Telgte: Ich trainiere die U13 von Aasee und wir haben gestern sogar mit 0:15 verloren - in 60 Minuten wohlgemerkt. Es geht also immer noch schlimmer. 

SV Mauritz - SG Telgte II 14:0 (8:0)
Tore:
1:0 Holz (5.), 2:0 Voß (9.), 
3:0 Voß (11.), 4:0 Hönicke (14.), 
5:0 Hönicke (19.), 6:0 Siegert (27.), 
7:0 Nienaber (29.), 8:0 Keller (42.), 
9:0 Nienaber (46.), 10:0 Voß (64.), 
11:0 Soce (67.), 12:0 Sanders (77.), 
13:0 Griesdorn (84.), 14:0 Griesdorn (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4