Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein Leuchten in Surmanns Augen

Von Finn Bruns

(29.10.23) Der erste Sieg gegen eine erste Mannschaft, fünf Tore erzielt, vier davon aus dem Spiel heraus, kein Gegentor kassiert, hinten nur ganz wenig zugelassen und dazu noch einen richtig guten Fußball gespielt. Das 5:0 (2:0) vom BSV Ostbevern gegen den SC Everswinkel konnte sich absolut sehen lassen. "Heute hat vieles gepasst", war Coach Gregor Surmann hochzufrieden mit dem Kantersieg. Beim SCE war die Enttäuschung derweil groß. 

"Wir haben auf ganzer Linie nicht das abgerufen, was wir können", fand Everswinkels Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. Seine Vitusdörfler waren schlecht ins Spiel gestartet und lagen schon nach zwölf Minuten hinten, weil Carsten Esser nach einer Flanke von Matthis Poßmeier mit dem Kopf zur Stelle war. Kurze Zeit später hatte der SCE seine einzige wirklich gute Chance, aber Tom Scheffer scheiterte aus kurzer Distanz am stark reagierenden Tobias Jürgens im BSV-Kasten. Nach einer halben Stunde legte Esser dann nach, dieses Mal war er nach einem Anspiel von Lucas Wigger mit dem Fuß zur Stelle (30.). 

"Keine Stimmung auf den Platz gekriegt"

"Wir hatten richtig gute Kombinationen und Spielzüge, es hat fast geklappt wie im Training", war Surmann ganz begeistert vom Spiel seiner Truppe. Sogar von einem "Leuchten in den Augen des Trainers" war die Rede. Ungewohnte Worte für den sonst eher sachlichen Coach. Everswinkel hingegen scheiterte häufig schon am eigenen Spielaufbau und schenkte viele Bälle unnötig her. "Wir haben einfach keine Stimmung auf den Platz gekriegt, das ist im Moment unser Hauptproblem", fand Coach Dunkel-Steinhoff. Und weiter: "Wir versuchen im Moment, ohne Arbeit Punkte zu kriegen. Das funktioniert aber nicht."

In der zweiten Hälfte wurde das dann noch einmal deutlicher. David Wittkamp traf nach erneuter Vorlage von Wigger (55.), Patrick Rockoff wiederum netzte nach einem Doppelpass mit Esser ein (65.). Die Kirsche auf der Torte war schließlich der direkte Freistoßtreffer von Lauren Kock, bei dem der Ball einmal quer durch den Strafraum segelte und dann im langen Eck einschlug (88.). Ob es die beste Saisonleistung war? "Das kann man so nicht sagen, weil man jedes Spiel einzeln bewerten muss. In anderen Spielen haben wir stark gekämpft, heute haben wir gut Fußball gespielt. Es war auf jeden Fall eine sehr gute Leistung", antwortete Surmann.

BSV Ostbevern - SC Everswinkel 5:0 (2:0)
Tore:
1:0 Esser (12.), 2:0 Esser (30.), 
3:0 Wittkamp (55.), 4:0 Rockoff (65.), 
5:0 Kock (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4