Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Möwen machen das halbe Dutzend voll

Von Finn Bruns

(20.11.23) Die Reserve der SG Telgte war mit argen Personalproblemen an den Gievenbecker Weg gereist, wo mit der Reserve des FCG alles andere als ein leichter Gegner wartete. Wenig überraschend wurde es recht deutlich, mit 6:0 (3:0) gewannen die Möwen das letzte Duell der Hinrunde. Besonders stachen der  Dreierpacker David Isaak und der Vierfachvorleger Yannick Euler hervor. 

"Respekt, dass Telgte überhaupt gekommen ist. Am Freitag hatten die kurzfristig eine Verlegung angefragt, aber unter der Woche können wir bei uns überhaupt nicht spielen, einfach weil wir keinen Platz haben", erklärte FCG-Coach Rolo Böckmann. Auch ein Tausch des Heimrechts stand im Raum, doch an dem Termin, den die SG vorgeschlagen hatte, hätten einige Gievenbecker nicht gekonnt. So wurde die Partie am Sonntag ausgetragen. 

"Haben noch eine Rechnung offen"

Schon früh machten die Hausherren klar, wohin die Reise gehen sollte. Paul Bergmann traf nach einem Freistoß von Euler mit dem Kopf zur Führung (11.), David Isaak traf wenig später nach einer Ecke ebenfalls mit dem Kopf (19.). Bis kurz vor der Pause hielten die Gäste den Laden dann erst einmal dicht, ehe erneut Isaak nach einem Anspiel von Euler das 3:0 erzielte (43.). "Ich hätte auch nichts gegen ein paar Tore mehr gehabt", meinte Rolo Böckmann. Doch zum Beispiel schoss Florian Pfeifer nur an den Innenpfosten. 

Nach einer Stunde machte es Constantin Matheis besser, auch er war von Euler bedient worden (61.), knapp 20 Minuten später schnürte er nach einem weiteren Anspiel von Rechtsverteidiger Euler den Doppelpack (80.). Vier Minuten vorher hatte Isaak mit seinem dritten Tor das 5:0 gemacht (76.). "Dass David Isaak trifft, kommt ohnehin nicht so oft vor, und dass er drei Mal trifft, erst recht nicht", meinte Böckmann zur ungewöhnlichen Leistung seines Schützlings. 

Eine weitere Neuigkeit seien die vier Torvorlagen eines Spielers in einem einzigen Spiel. "Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir echt zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Westbevern, mit denen haben wir ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen", erklärte Böckmann. Gegen die Mannschaft von Andrea Balderi gab es für sein Team am ersten Spieltag die bis heute einzige Saisonniederlage. 

1.FC Gievenbeck II - SG Telgte II 6:0 (3:0)
Tore:
1:0 Bergmann (11.), 2:0 Isaak (19.), 
3:0 Isaak (43.), 4:0 Matheis (61.), 
5:0 Isaak (76.), 6:0 Matheis (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4