Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Roman Middrup (r.) und seine Ostbeveraner feierten einen gelungenen Rückrunden-Auftakt. Foto: Renger

Essers Doppelpack und Jürgens' Parade - Ostbevern ringt Freckenhorst nieder 

Von Finn Bruns

(19.02.24) Nicht nur Christian Klemann, Coach der Reserve vom TuS Freckenhorst, musste am Sonntag wegen Krankheit passen und seinem Co-Trainer Kevin Kortenjann das Feld überlassen. Auch zahlreiche Spieler, darunter Matthias Mersmann oder Sebastian Hustert, fehlten dem TuS im Duell mit dem BSV Ostbevern. Dafür schlugen sich die Gäste mehr als ordentlich und verpassten bei der 1:2(1:0)-Pleite im Beverstadion nur knapp einen Punktgewinn. Möglicherweise wäre der drin gewesen, wenn nicht BSV-Keeper Tobias Jürgens früh einen Elfmeter pariert hätte... 

Denn in der Anfangsphase wurde Freckenhorsts Dominic Fromme im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch Jürgens ahnte die richtige Ecke und wehrte den Versuch des Gefoulten ab (2.). Danach übernahm Ostbevern die Kontrolle und spielte sich viele Gelegenheiten heraus. Doch Zielwasser gab es vor dem Spiel nicht in der Kabine des BSV, mehrfach scheiterten die Gastgeber an TuS-Schnapper Marcel Scheimann, einige Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen kamen noch nicht einmal aufs Tor. David Wittkamp, Lukas Wigger, Matthis Poßmeier, Patrick Rockoff, Casten Esser - sie alle durften mal. Doch kein Versuch fand den Weg in die Maschen. 

Staljan bestraft Ostbeverns Inkonsequenz

Diese Fahrlässigkeit wusste Freckenhorst irgendwann zu bestrafen, Lutz Staljan schloss einen Umschaltmoment erfolgreich ab und erzielte die zu diesem Zeitpunkt unerwartete Führung für den TuS (34.). Nach der Pause fand Ostbevern dann aber eine passende Antwort, ein Querschläger landete vor Carsten Esser, der aus kurzer Distanz zum Ausgleich einnetzte (50.). "Natürlich ein schlechter Zeitpunkt", konnte Klemann auch aus seinem Bett heraus feststellen. Die Kräfte seiner Mannschaft ließen mit der Zeit nach, für einen weiteren Rückschlag sorgte die Verletzung von Jan Luca Völker, der sich zum wiederholten Male die Schulter auskugelte. 

Ostbevern hatte derweil weiterhin mit dem Problem Chancenverwertung zu kämpfen, bis Esser in der 83. Minute sein zweites Tor erzielte. Nach einem Freistoß von Lauren Kock war der beste Torschütze der Gastgeber mit dem Kopf zur Stelle. Freckenhorst kämpfte weiter, um zumindest einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen. Doch insgesamt beschränkte sich das Spiel der Gäste zu sehr auf lange Bälle, die der BSV allesamt verteidigen konnte. "Bei 2:1 muss man immer Angst haben, dass einer durchrutscht, vor allem bei dem Wetter", meinte Ostbeverns Trainer Gregor Surmann. 

Doch auch die zehnminütige Nachspielzeit - nein, es hatte keine Fanproteste mit Tennisballwürfen und ferngesteuerten Spielzeugautos, dafür aber eine Menge verletzungsbedingte Auswechslungen gegeben - überstanden die Hausherren schadlos, sodass sie ihren Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festigen konnten. Surmann erklärte: "Wir sind auf einem guten Weg, müssen aber in jedem Spiel einen enormen Kraftaufwand erbringen." 

BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Staljan (34.), 1:1 Esser (50.), 
2:1 Esser (83.)
Bes. Vorkommnis: BSV-Keeper Tobias Jürgens pariert einen Foulelfmeter von Dominic Fromme (2.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4