Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kinderhaus III macht Möwen das Leben schwer

Von Finn Bruns

(18.02.24) So manch einer hätte beim Aufeinandertreffen der abstiegsbedrohten dritten Mannschaft von Westfalia Kinderhaus und der Reserve vom 1.FC Gievenbeck wohl ein deutlicheres Ergebnis erwartet. Jedoch schlug sich die Westfalia äußerst wacker und ließ sich auch vom Pausenrückstand nicht runterkriegen. Weil die Gievenbecker jedoch ziemlich effektiv waren und Kinderhaus das nötige Glück fehlte, gewann der FCG am Ende mit 3:1 (2:0). "Gott sei Dank waren in der ersten Halbzeit beide Bälle, die aufs Tor kamen, auch drin", meinte Möwen-Coach Rolo Böckmann. 

Doch erst einmal hatte sein Team Glück, dass die Kinderhäuser nicht gleich zu Beginn des Spiels in Führung gingen. Denn Eyke Schwarz lief nach einem klugen Anspiel von Shahesh Nagarajah alleine aufs Tor zu, verstolperte dann aber den Ball. Kurz darauf scheiterte "Shorty" Nagarajah dann selbst mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel an FCG-Keeper Lars Nuyken. Nach zwölf Minuten traf allerdings Gievenbeck mit der ersten Chance zum 1:0, beim Kopfball von Felix Mertens nach einer Ecke sah Kinderhaus-Keeper Nico Brockhausen nicht ganz so gut aus (12.). 

"Brauchen uns nicht beschweren, wenn das 3:2 fällt"

Nach einer halben Stunde legten die Gäste nach. Julien Gnoth hatte den Ball vorangetrieben und Jannick Martensson bedient, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und dann aus der Drehung ins Tor traf (29.). Sein erstes Tor im Seniorenbereich war also gleich mal ein ganz schmuckes. Doch Kinderhaus ließ trotz des Rückstandes nicht die Köpfe hängen, sondern wehrte sich weiter. "Das war die beste erste Halbzeit, die ich in dieser Saison von der Mannschaft gesehen habe", fand SCW-Trainer Marcel Nordhoff. Mehrfach hatten die Kinderhäuser die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Lars Gorny und Clemens Strobl köpften jeweils knapp am Tor vorbei. 

Mit dem 3:0 von Tom Stoffmehl circa 20 Minuten vor Schluss war dann im Grunde der Deckel drauf. Per Volley traf er aus 12 Metern ins lange Eck (68.). Kann man mal so machen. Kinderhaus nahm aber weiter am Spiel teil und verkürzte nur eine Minute später durch einen wunderbaren Distanzschuss von Nikolas Iwanowski (69.). Jetzt drehten die Gastgeber noch einmal auf und waren mehrfach kurz davor, den Anschlusstreffer zu erzielen. "Wir brauchen uns nicht beschweren, wenn das 3:2 fällt. Ich glaube, dann wird es noch einmal richtig hektisch", meinte FCG-Trainer Böckmann. 

Dazu kam es allerdings nicht mehr, sodass die Möwen Tabellenführer Mauritz dicht auf den Fersen bleiben. "Wir sind schlussendlich zufrieden, weil wir gewonnen haben", so Böckmann, der auf mehrere Stammkräfte verzichten musste und bei der Aufstellung zum Improvisieren gezwungen war. Marcel Nordhoff fand indes: "Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen, wir waren echt am Drücker. Aber wenn du unten drin stehst, fehlt dir das Quäntchen Glück, das du in so einem Spiel brauchst." 

SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Gievenbeck II 1:3 (0:2)
Tore:
0:1 Mertens (12.), 0:2 Martensson (29.), 
0:3 Stoffmehl (68.), 1:3 Iwanowski (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4