Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gievenbeck patzt erneut gegen disziplinierte Gelmeraner

Von Finn Bruns

(25.02.24) Schon im Hinspiel hatte GW Gelmer der Reserve vom 1.FC Gievenbeck beim 2:2 zwei Punkte geklaut, jetzt wiederholte die Mannschaft von Simo Sroub dieses Kunststück durch ein torloses Remis. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir standen kompakt und haben die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen", lobte Sroub sein Team. Den favorisierten Gievenbeckern fehlte indes die Durchschlagskraft nach vorne. 

Gerade die erste Hälfte spielte sich vorrangig im Mittelfeld ab, der FCG wurde höchstens nach Standards gefährlich. "Wir haben uns gegenseitig neutralisiert", fand Sroub. Nach der Pause wurde Gievenbeck dann immer dominanter, auch weil Gelmer mit der Zeit ein wenig müde wurde. Constantin Matheis hatte eine gute Gelegenheit, nachdem er von Yannick Euler bedient worden war, aber Gelmers Schnapper Henrik Peine konnte den Ball mit seiner Fußspitze abwehren. Damien Vernauer hatte zwei gefährliche Freistoßsituationen, ein Versuch ging allerdings knapp übers Tor, der andere Abschluss wurde von Peine pariert. 

"Müssen damit leben, auch wenn es wehtut"

Die dickste Möglichkeit hatte Gievenbeck schließlich durch den kurz zuvor eingewechselten Vincent Vögler, der nach einer Flanke von Allan Seferovic jedoch ebenfalls knapp übers Tor köpfte. Gelmer hatte in der Schlussphase durch Marius Artinger ebenfalls eine gute Chance, doch er scheiterte mit seinem versuchten Lupfer.

"Wir haben leider nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln können. Von daher müssen wir mit dem 0:0 leben, auch wenn es heute wehtut und morgen vermutlich auch noch wehtun wird." Seine Mannschaft steht nun vier Punkte hinter Spitzenreiter Mauritz, hat sich aber natürlich noch nicht aus dem Titelrennen verabschiedet. Die Rückrunde ist schließlich noch lang. 

1.FC Gievenbeck II - GW Gelmer
Tore:
 Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3