Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zu hoch, aber hochverdient

Von Finn Bruns

(25.02.24) Ganz so deutlich wie das Ergebnis war es nicht zwischen der Reserve der SG Telgte und dem VfL Sassenberg, denn gerade in der ersten Hälfte hielt die SGT gut mit und hätte in der Anfangsphase sogar in Führung gehen müssen. Doch nach der Pause häuften sich die Fehler und Sassenbergs Offensive nutzte diese eiskalt aus. So kam schlussendlich die deutliche 1:7(1:3)-Klatsche zustande, zu der Telgtes Coach Björn Busch sagte: "Zur Pause darfst du niemals mit 1:3 hinten liegen, danach nehmen die Dinge dann ihren Lauf."

Sassenberg hatte sich nicht auf ein Spiel gegen eine Fünferkette eingestellt, von daher taten sich die Gäste zunächst schwer. "Wir hatten Telgte mit einer anderen Taktik erwartet, haben dann aber darauf reagiert und sind nach 20 Minuten richtig gut ins Spiel gekommen", berichtete VfL-Trainer Nick Ostlinning. Bis dahin hatte seine Mannschaft allerdings Glück, dass die Hausherren weder durch David Heidkamp, noch durch Arbnor Jashari in Führung gingen. 

Doppelpacks von Wortmann und Vogelsang 

"Das sind Chancen, die wir auch mal machen müssen", ärgerte sich Björn Busch, dass sich sein Team nicht mit einem Treffer belohnen konnte. Dann kam es, wie es kommen musste und Stefan Wortmann brachte Sassenberg per Abstauber in Führung, nachdem ein Freistoß von Tobias Brand zuvor abgefälscht worden war (23.). Nur sieben Minuten später erhöhten die Gäste durch Johannes Vogelsang, der eine Flanke von Tim Elsner mit dem Kopf verwertete (30.). Doch Telgte fand die richtige Antwort, quasi im Gegenzug traf Daniel Holthusen zum Anschlusstreffer (32.). 

Trotzdem ging der VfL mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine, weil Tobi Brand in der letzten Minute des ersten Durchgangs eine Hereingabe von Linus Maas zum 3:1 über die Linie drückte (45.+1). Von einem Tor "zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt" sprach Nick Ostlinning. Nach der Pause spielte Telgte dann bei weitem nicht mehr so konzentiert wie in Hälfte eins, gleich vier Mal konnte Sassenberg die Fehler der Hausherren ausnutzen: Erst machte Wortmann mit einem Fernschuss seinen Doppelpack perfekt (65.), nur wenige Minuten später legten Björn Unland (68.) und erneut Vogelsang (71.) nach. Den Schlusspunkt markierte schließlich Merlin Jankrift (85.). 

"Wir verpassen es, in Führung zu gehen und laden Sassenberg in der zweiten Halbzeit mehrfach ein", meinte Busch. Seiner neu zusammengestellte Abwehrkette sah man es gerade nach dem Seitenwechsel an, dass viele Abläufe noch nicht so klar waren. Nick Ostlinning war indes zufrieden mit dem Spiel. "Wir haben uns sehr gut präsentiert, das kann gerne so weitergehen", frohlockte Sassenbergs Coach nach dem dritten Sieg in Folge. 

SG Telgte II - VfL Sassenberg 1:7 (1:3)
Tore:
0:1 Wortmann (23.), 0:2 Vogelsang (30.), 
1:2 Holthusen (32.), 1:3 Brand (45.), 
1:4 Wortmann (65.), 1:5 Unland (68.), 
1:6 Vogelsang (71.), 1:7 Jankrift (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4