Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nur ein Manko bei Beelen

Von Finn Bruns

(25.02.24) Einen völlig unspektakulären Dreier tütete BW Beelen durch das 2:0 (1:0) gegen einen harmlosen, stark ersatzgeschwächten BSV Ostbevern ein. "Wir waren haushoch überlegen und müssen das zweite Tor schon wesentlich früher schießen", erklärte BWB-Coach Stefan Bruns. Ostbevern beschränkte sich fast ausschließlich aufs Verteidigen, geriet allerdings früh in Rückstand. So war auch die Spannung im Spiel schnell dahin.

Den Gästen fehlten gleich neun Stammkräfte, darunter Carsten Esser, Lauren Kock und Daniel Langliz, die gemeinsam für fast die Hälfte der bisherigen Ostbeveraner Saisontore aufkamen. Daher agierte der BSV in einem ultradefensiven 5-4-1 und wollte Beelen einfach nur vom eigenen Tor fernhalten. Das gelang allerdings nur bis zur siebten Minute, in der Beelens Stürmer Marco Spliethofe einen Ball aus dem Zentrum erhielt und dann vor dem Tor die Übersicht behielt (7.). Zuvor hatte Jakob Birkemeier per Kopf bereits die Latte getroffen (3.), nur um etwas später gleich noch einmal den Querbalken anzuvisieren (20.). 

Mara mit der Entscheidung

Ein Kopfball von Mo Mara wurde nach einer halben Stunde von der Linie geklärt, in der zweiten Hälfte hatten Spliethofe und Birkemeier weitere gute Gelegenheiten. "Abgesehen von der Chancenverwertung war es ein solides Spiel von uns. Gegen einen sehr defensiv stehenden Gegner haben wir uns viele Chancen herausgespielt", lobte Stefan Bruns seine Mannschaft und kritisierte gleichzeitig die schlechte Chancenverwertung. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende machte Mara den Deckel drauf, als er eine schicke Kombination von Tim Heukeshofen und Riccardo Itzek per Grätsche erfolgreich vollendete (74.). 

"Das Spiel lief ein bisschen wie erwartet. Wir hatten uns vorgenommen, nicht früh in Rückstand zu gehen. Das hat nicht geklappt. Nach vorne ging bei uns nicht viel", meinte Ostbeverns Co-Trainer Christoph Bäumer, der Cheftrainer Gregor Surmann urlaubsbedingt vertrat. Mal so nebenbei: Auch Bäumer musste noch auf der Bank Platz nehmen und stand als Ersatzkeeper auf dem Spielbericht. Um mal einen Eindruck von der Personallage beim BSV zu bekommen...

BW Beelen - BSV Ostbevern 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Spliethofe (7.), 2:0 Mara (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.142 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3