Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gelmer besteht den Charaktertest "bravourös"


Von Finn Bruns

(20.08.23) Dieses Ergebnis lässt durchaus aufhorchen: GW Gelmer gewann sein Auswärtsspiel bei BW Beelen mit 3:1(1:0) und steht nach zwei Spieltagen an der Tabellenspitze. Entscheidend war vor allem die starke erste Hälfte von GWG, aber auch ein überragender Luan Rumao. Insgesamt gab es von Trainer Simo Sroub das Prädikat "bravourös". Beelens Coach Stefan Bruns war selbstredend nicht besonders glücklich: "Wir haben die erste Halbzeit total verpennt, Gelmer hat auf Fehler gelauert und sie ausgenutzt."

Das war zum Beispiel bei der Gelmeraner Führung der Fall: Rumao eroberte den Ball von einem Beelener Abwehrspieler, BWB hatte sich den Ball eigentlich schon wiedergeholt, dann rannten sich beide Innenverteidiger aber gegenseitig um und Rumao schlug erneut Kapital. Er bediente den mitgelaufenen Mouhamed Seye, der nur noch einschieben musste (26.). Simo Sroub vermeldete - im Zusammenhang mit dem Tor - dass seine Mannschaft mit Seye einen neuen Spieler fürs Mittelfeld gefunden hat. Zuletzt hatte er bei BG Gimbte gespielt, er war aber auch schon mit Greven 09 in der Bezirksliga unterwegs. "Er war an vielen Aktionen im Zentrum beteiligt und ist eine gute Verstärkung für uns", freute sich Gelmers Übunsleiter über den Zulauf. 

Rumao krönt seine Leistung 

In Halbzeit eins strahlten die Gastgeber höchstens bei Standards Gefahr aus, Gelmer hingegen hätte bei etwas mehr Effektivität auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. Ivan Gomes und Luca Lause vergaben weitere Gelegenheiten für die Münsteraner. Lause musste dann kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Marcel Esteif. Hieße ich Tino Wermeling und würde das "Spiel der Woche" kommentieren, würde ich jetzt sagen: "Diesen Namen sollten Sie sich schon einmal merken." 

Doch erst einmal krönte Luan Rumao seinen starken Auftritt mit einem eigenen Treffer. Nach einer geklärten Ecke konterte Gelmer, Marius Artinger spielte einen klugen Pass hinter die Abwehrkette und Rumao war frei durch (56.). Bereits zuvor hätte er nach einem Pass von Pascal Altefrohne das 2:0 machen können, doch seine Ballverarbeitung war noch zu überhastet. In der zweiten Hälfte legte auch Beelen zu, jedoch kam die Bruns-Elf häufig nur bis auf die Grundlinie, der entscheidende letzte Pass sollte kaum gelingen. "Wir haben uns selten so oft über die Flügel durchgespielt, dann aber viel zu wenig daraus gemacht", ärgerte sich Bruns. 

Ein paar Chancen hatten die Beelener jedoch schon: Jakob Birkemeier traf mit dem Kopf die Latte, GWG-Keeper Maxi Koch hielt einen Volley von Mohamed Mara stark. Für Koch hatte Stefan Bruns ein großes Lob übrig, in seinen Augen war der Schnapper Gelmers Mann des Spiels. Der dritte Gegentreffer zog Bruns' Mannschaft dann endgültig den Stecker. Nach einem missglückten Anspiel von Beelens Torwart Finn Laumann-Pötter schuss Marcel Esteif den Ball mit dem ersten Kontakt aus 25 Metern ins leere Tor. Na, haben Sie sich den Namen gemerkt? Johannes Bonkamp erzielte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer für Beelen (90.+1), mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht. 

BW Beelen - GW Gelmer 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Seye (26.), 0:2 Rumao (56.),
0:3 Esteif (65.), 1:3 Bonkamp (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4