Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullachts unangenehmes Déjà-vu

 

Von Finn Bruns

(20.08.23) Wie bitter ist das denn? Am zweiten Spieltag kassierte die Reserve von Münster 08 zum zweiten Mal in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:2. Dieses Mal jubelte die Zwote von der SG Telgte, vor einer Woche war es der VfL Sassenberg. Doch vom Geschehen unterschieden sich die beiden Spiele aus Nullacht-Sicht recht stark. Denn anders als am vergangenen Sonntag waren die Kanalkicker heute sehr dominant und spielten sich zahlreiche Chancen heraus, es kam aber nur ein Tor dabei raus. 08-Trainer Mats Uthmeier fand: "Bis zum Sechzehner haben wir es richtig gut gespielt, aber wenn du gewinnen willst, musst du Tore schießen." Das gelang auf Seiten von Nullacht nur Miles Geske - und eben zwei Telgtern.

Von Beginn an war Münster gut im Spiel, aber SGT-Keeper Maximilian Kleinherne hatte einen guten Tag erwischt und hielt seinen Kasten sauber, wenn Gefahr aufkam. Ein bisschen Glück hatte er aber auch, als Nullacht seine dickste Chance in Hälfte eins vergab: Nachdem Sargon Chabo sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den Ball von der Grundlinie an den Fünfmeterraum zurücklegte, hatte Anton Wegmann eigentlich freie Bahn. Doch er verfehlte das Tor. Von den Gästen kam nach vorne gar nichts, so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Geskes Führung hat nur kurz Bestand 

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Nullacht das Spiel. Telgte-Trainer Björn Busch gab zu: "Der Gegner war uns fußballerisch und technisch arg überlegen, wir hatten gefühlt höchstens 25 Prozent Ballbesitz." Doch erst in Minute 73 gelang der Heimelf der langersehnte und obendrein hochverdiente Führungstreffer. Timo Knopp kam nach einem Telgter Klärungsversuch an den Ball und bediente Miles Geske. Letzterer zog nach innen und hielt aus etwa 22 Metern aufs Tor. Der abgefälschte Schuss ging für Kleinherne unhaltbar in die Maschen. Zuvor hatte Geske bereits den Pfosten getroffen. Doch der Vorsprung hielt nicht lange. 

Denn nur vier Minuten nach Nullachts Tor köpfte Daniel Holthusen nach einer Ecke vom eingewechselten Jonas Allmich zum Ausgleich ein (77.). Nach dem 1:1 entwickelte sich dann etwas, was man im Vergleich mit dem bisherigen Spiel wohl einen "offenen Schlagabtausch" nennen kann. Unter anderem traf Telgtes Maximilian Haves den Pfosten, auch Lars Greshake hatte eine gute Chance für die Gastmannschaft. Aber spielbestimmend war weiterhin Nullacht, das sich die Führung jedoch nicht zurückholte und in der Nachspielzeit weit vorgerückt war. 

In der 94. Minute eroberte Telgte den Ball hatte plötzlich ganz viel Platz. Jonas Allmich bediente schließlich von rechts Haves, der den Ball mit seinem ersten Kontakt ins Netz beförderte. "Da standen wir nicht gut gestaffelt und Telgte kontert uns schön aus", ärgerte sich Uthmeier über die späte Niederlage. Telgtes Jubel war derweil groß, denn der anstrengende Kampf hatte sich gelohnt. Für anderthalb Stunden stand das Team sogar an der Tabellenspitze, doch die wird inzwischen von - Stand 19:05 Uhr - GW Gelmer besetzt. 

 

SC Münster 08 II - SG Telgte II 1:2 (0:0)
Tore:
1:0 Geske (73.), 1:1 Holthusen (77.), 
1:2 Haves (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4