Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Weimann erlöst Westbevern spät


Von Finn Bruns

(21.08.23) Andrea Balderi hatte die Hoffnung auf einen Sieg eigentlich schon aufgegeben. Zu müde war das Spiel seines SV Ems Westbevern beim SC Füchtorf, zu viele Ballverluste und Fehlpässe erlaubten sich die Vadruper. Doch dann hatte Marius Weimann seinen Moment. In der 87. Minute kam er in einer unübersichtlichen Situation im Füchtorfer Strafraum zum Abschluss und sicherte seinem Team doch noch die drei Punkte. "Über ein 0:0 hätten wir uns nicht beschweren dürfen, das war schon glücklich", gab auch Balderi zu. 

Sein Team hatte das Spiel insgesamt zwar bestimmt und sich auch zahlreiche Gelegenheiten erspielt, so richtig zufriedenstellend war es aber nicht, was die Gäste in Füchtorf über weite Teile des Spiels fabrizierten. Jan Nosthoff (14./39.) und Weimann (15.) vergaben einige Möglichkeiten für Ems, kurz vor der Pause war Torwart Kilian Neufend aber auch gegen Füchtorfs Lennox Drost gefordert (45.+2). "Wir waren konzentriert und läuferisch sehr aktiv", war SCF-Trainer Veit Usslepp durchaus zufrieden mit dem Spiel seines Teams.

Sandkühler rettet und fliegt

Auch nach der Pause war Westbevern aber das Team, das die etwas klareren Möglichkeiten hatten. Doch auch Hendrik Schlunz (48.), Fabian Seidel (67.) und Philip Schange (85.) gelang es nicht, den Ball ins Tor zu befördern. Außerdem rettete Füchtorfs Nico Sandkühler auf der Linie, nachdem sein Keeper Tim Teepe schon geschlagen war. "Eine großartige Aktion von Nico", lobte Usslepp. Doch drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war es dann doch soweit und Marius Weimann schoss das Tor des Tages.

In der Nachspielzeit flog Sandkühler dann noch mit der Ampelkarte vom Platz, nachdem er erst den Ball weggeschossen hatte und fünf Minuten später, als ein Gegenspieler den Ball ebenfalls nicht am vorgesehenen Ort liegen laß, beim Schiri gefragt, ob es dafür nicht auch gelb geben müsste. Für beide Aktionen sah Sandkühler gelb, das machte in Summe Gelb-Rot. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen, aber die anderen Teams wie Mauritz oder Handorf haben ja auch Probleme", atmete Andrea Balderi auf. Veit Usslepp meinte derweil: "Einen Punkt hätten wir verdient gehabt, leider haben wir uns nicht für die gute Leistung belohnt." 


SC Füchtorf - Ems Westbevern 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Weimann (87.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Füchtorfs Nico Sandkühler (90.+2/wiederholte Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4