Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eine gute Möwe fliegt nicht höher als sie muss

Von Finn Bruns

(17.09.23) Rolo Böckmann und Besnik Bojku waren sich einig: Fußballfans, die dieses Spiel zwischen der Zwoten vom 1.FC Gievenbeck und dem FC Greffen nicht gesehen haben, können sich glücklich schätzen. "Sehr langweilig für die Außenstehenden", meinte Greffens Coach Bojku. Beim 0:2 (0:1) aus seiner Sicht kamen die Greffener auch wegen ihrer Personalprobleme zu keinem Zeitpunkt für etwas Zählbares infrage. Doch auch die heimischen Möwen zeigten bei weitem nicht das Potenzial, das sie haben. "Das Spiel plätscherte so vor sich hin", meinte Gievenbecks Coach Rolo Böckmann.

Seine Truppe hatte zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, kam aber nur selten gefährlich vors Tor. Die interessantesten Abschlüsse hatten die Gievenbecker alle von außerhalb des Strafraums - so auch die beiden Tore. Beim 1:0 legte sich Julien Gnoth den Ball selbst vor und schlenzte ihn von halbrechts ins lange Eck (36.). Das zweite Tor war ein direkter Freistoß von Allan Seferovic, der im Torwarteck einschlug, weshalb Greffens Keeper Maximilian Lübbers nicht besonders gut aussah (55.). 

"Es ist der Wahnsinn"

Viel mehr gibt es vom Spiel nicht zu berichten. "Soll ich jetzt von einem Arbeitssieg sprechen? Mutmaßlich war es einer", erklärte Böckmann. "Am Donnerstag gegen Handorf müssen wir uns anders präsentieren. Aber wir haben heute die Voraussetzung dafür geschaffen, dass es ein Topspiel wird", war er aber trotzdem einverstanden mit dem Ergebnis. Solche Spiele gibt's halt auch. 

"Ich hab von Gievenbeck viel mehr erwartet, von daher sind wir mit dem Spiel nicht ganz unzufrieden", meinte Bojku. Der hat momentan mit der wohl dicksten personellen Seuche der Liga zu kämpfen. "Momentan sind wir bei 16 Verletzten, am Freitag und heute sind wieder drei dazugekommen. Ein Muskelfaserriss, ein Bänderriss, eine Knieverletzung. Es ist der Wahnsinn." 

1.FC Gievenbeck II - FC Greffen 2:0 (1:0)
Tore:
 1:0 Gnoth (36.), 2:0 Seferovic (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4