Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die einen sagen so, die anderen so

Von Finn Bruns

(17.09.23) Nach dem torlosen Remis im Duell zwischen BW Beelen und dem TSV Handorf gingen die Meinungen der Übungsleiter recht weit auseinander. Denn beide Trainer waren davon überzeugt, dass das Unentschieden für die Gegenseite eher glücklich war. "Bis zur 75. Minute müssen wir eigentlich mit 2:0 führen, Handorf hat bis dahin kaum stattgefunden", meinte Beelens Stefan Bruns. Handorfs Frank Busch hingegen fand: "Beelen hat nur lange Bälle gespielt, spielerisch kam da gar nichts." Einigkeit bestand lediglich darüber, dass BWB-Keeper Finn Laumann-Pötter kurz vor Schluss eine Mega-Parade auspackte.

Da hatte TSV-Stürmer Niklas Annegarn nämlich einen Freistoß direkt auf den Winkel gezogen, aber FLP machte sich lang und länger und kratzte das Leder noch raus. Bis dahin hatte im Neumühlenstadion ein Spiel mit wenigen Schüssen aufs Tor stattgefunden. Beelen rückte Handorf im Spiel gegen den Ball mächtig auf die Pelle und unterdrückte die spielerischen Versuche der Münsteraner. Die dickste Chance für die Heimelf in Durchgang eins hatte Mohamed Mara, der nach einem Pressschlag von seinem Teamkollegen Marco Spliethofe mit Handorfs Keeper Morten Redbrake quasi das leere Tor vor sich hatte. Er traf den Ball allerdings nicht richtig und ein Verteidiger konnte den Ball noch vor der Linie klären.

Rot für Lüffe

Gerrit Fricke und Spliefhofe hatten weitere gute Ansätze, doch Beelen fehlten im Abschluss die letzten paar Prozente. Die beste Möglichkeit nach der Pause vergab erneut Mo Mara, der den Ball vom Handorfer Außenverteidiger in den Fuß gespielt bekam, das Spielgerät aber etwas überhastet am Tor vorbeilegte. Für den größten Aufreger sorgte schließlich Schiri Ingmar Grempels, der Beelens Simon Lüffe wegen einer Notbremse vom Platz stellte (83.). Niklas Annegarn hatte den Ball zuvor gegen ihn behauptet und Lüffe - aus Grempels' Sicht der letzte Mann - wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen.

"Ein klares Foul, aber Simon hatte in der ersten Halbzeit schon eine gelbe Karte bekommen. Ich verstehe nicht, warum es dann nicht gelb-rot gibt. Ein Spieler von uns stand daneben und hätte noch eingreifen können. Jetzt fehlt er uns mehrere Wochen anstatt nur für ein Spiel", meinte Stefan Bruns zur Entscheidung. Frank Busch fand: "Mehr rot geht nicht. Da war keiner mehr in der Nähe. Mit gelb-rot hätte ich aber auch leben können." Handorf fehlte jedoch auch in Überzahl die letzte Konsequenz im Angriff. Mit Ausnahme von Annegarns Freistoß - aber Laumann-Pötter wusste den Lucky Punch für Handorf zu verhindern. 

BW Beelen - TSV Handorf 0:0
Tore: Fehlanzeige
Bes. Vorkommnis: Rot für Beelens Simon Lüffe (83./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4