Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullachts dritter Sieg in Serie

Von Finn Bruns

(18.09.23) Es läuft am Kanal! All die Eigenschaften, die der Reserve vom SC Münster 08 am Saisonbeginn noch fehlten, hat die Mannschaft von Mats Uthmeier mittlerweile angenommen: Zielstrebigkeit, Effektivität und Schnörkellosigkeit. So kam auch der 3:1(2:1)-Heimsieg gegen den BSV Ostbevern zustande. "Es fühlte sich nicht nach Hurra-Fußball an", meinte Uthmeier, der ein eher chancenarmes Spiel sah. Aber wenn du die Gelegenheiten, die du bekommst, dann nutzt, genügen auch eine Handvoll. 

Nachdem das Spiel der Gastgeber in der Anfangsphase noch zu unsauber war und Ostbevern defensiv sicher stand, brachte Sargon Chabo Nullacht nach einer Kombination über Bill Smidt und Anton Wegmann in Führung (22.). Von Ostbevern kam nach vorne nicht allzu viel, trotzdem hätte Lucas Wigger nach einer Flanke von Carsten Esser den Ausgleich besorgen können - ja, vielleicht sogar müssen. Aber seine Direktabnahme ging aus kurzer Distanz übers Tor. 

Ostbeverns Hoffnung währt nur kurz 

Auf der anderen Seite machte es Wegmann besser, nach einem Ballgewinn trieb Chabo den Ball übers Feld und sah, dass Wegmann gestartet war. Dieser bekam den Ball serviert und ging damit noch einige Meter, ehe er auf Strafraumhöhe abzog und den Vorsprung für Nullacht ausbaute (32.). Nach der Pause kam Ostbevern durch Lukas Kowol zum Anschluss, indem er nach einer netten Kombination mit David Wittkamp nach innen zog und das Spielgerät ins lange Eck schlenzte (62.). Doch Ostbeverns Hoffnung währte nur kurz, denn acht Minuten nach dem 1:2 stellte Julius Caßel den alten Abstand wieder her. 

Daniel Speerschneider wurde von der linken Seite bedient und spielte einen präzisen Schnittstellenpass auf Caßel, der vor dem Tor cool blieb (70.). "Was wir in den ersten Spielen haben vermissen lassen, läuft jetzt besser", war Uthmeier froh über die zurückgekehrte Kalzschnäuzigkeit im Abschluss bei seinen Jungs. Nach den drei Niederlagen zu Beginn fuhren die Kanalkicker zuletzt drei Siege ein und finden sich mittlerweile schon auf Platz sechs wieder. 

SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Chabo (22.), 2:0 Wegmann (32.),
2:1 Kowol (62.), 3:1 Caßel (70.)

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4