Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein Comeback für die Moral

Von Finn Bruns

(17.09.23) Für die Reserve der SG Telgte war das 2:2(2:0) gegen GW Gelmer ein klassischer Fall von hätte man vor dem Spiel unterschrieben, ist nach dem Spiel aber enttäuschend. Denn die SGT führte nicht nur mit 2:0, sondern spielte auch über die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl. Noch dazu wäre ein Sieg für Gelmer noch nicht einmal unverdient gewesen, wie auch SG-Trainer Björn Busch zugab: "Am Ende hatten wir Glück, dass wir nicht noch das dritte Gegentor bekommen."

Dabei hatten seine Jungs einen Start nach Maß erwischt: Lars Greshake machte den Ball fest und bediente Dan Kouba, der zur frühen Führung einnetzte (11.). "Wir sind unnötig in Rückstand geraten, hatten danach aber auch Pech, dass uns zwei klare Elfmeter nicht gegeben wurden und der Ausgleichstreffer von Luca Lause wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde", berichtete GWG-Coach Simo Sroub, der insgesamt mit der Schiedsrichterleistung haderte.

"Als wären wir einer weniger"

"Er hat heute nicht seinen besten Tag erwischt, aber man muss natürlich trotzdem froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die im Amateurfußball pfeifen", fand er ein gutes Schlusswort für seine Kritik. Zumindest für die Kritik am Unparteiischen. Denn auch an der ersten Halbzeit seines Teams hatte er einiges auszusetzen. Gelmers Verteidiger Paul Renfert-Deitermann hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, kurz vor der Pause verursachte er durch sein Foul an Telgtes Maximilian Brüning einen Strafstoß und flog mit der Ampelkarte vom Feld (41.). 

Lars Greshake verwandelte den Elfer souverän (42.) und ließ Telgte in der Halbzeit auf einen Überraschungssieg hoffen. Aber nach der Pause kippte die Partie und Gelmer stellte in Unterzahl seinen Kampfgeist unter Beweis. Luan Rumao verkürzte nach einem Doppelpass mit Abubakar Shawuna, der aus der zweiten Mannschaft ausgeliehen wurde (54.). "In der zweiten Halbzeit haben wir überhaupt keinen Fußball mehr gespielt, es sah so aus als wären wir einer weniger und nicht Gelmer", war Björn Busch recht verwundert über den plötzlichen Leistungsabfall seines Teams. 

Shawuna selbst traf dann etwa 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich, nachdem er von Ivan Gomes in Szene gesetzt worden war (71.). "Trotz der Unterzahl hätten wir danach das dritte Tor machen müssen, Telgte war stehend k.o.", fand Simo Sroub. Aber Rumao und Shawuna vergaben ihre Gelegenheiten auf die Führung, auch Telgtes Keeper Sebastian Neukötter machte in einem Eins gegen Eins eine gute Figur. Tillmann Knemöller rettete zudem einmal in letzter Sekunde. "Wir hätten uns mit dem Sieg belohnen müssen, aber trotzdem war das Comeback gut für die Moral", so Sroub. 

SG Telgte II - GW Gelmer 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Kouba (11.), 2:0 Greshake (42./FE),
2:1 Rumao (54.), 2:2 Shawuna (71.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Gelmers Paul Renfert-Deitermann (41. / wiederholtes Foulspiel) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4