Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Augen zu und durch: Niklas Brändles (l.) Füchtorfer holten den zweiten Sieg in Serie.

"Bin extrem enttäuscht von meiner Mannschaft"

Von Finn Bruns

(20.09.23) "Du hast Glück, dass du nicht gestern Abend direkt nach dem Spiel angerufen hast. Wobei ich immer noch nicht ganz runtergekocht bin." Christopher Dunkel-Steinhoff, Trainer des SC Everswinkel, war nach dem 2:3 (1:1) seines Teams beim SC Füchtorf völlig bedient. "Man darf ja verlieren, die Frage ist aber, wie man es macht. Die Hälfte der Spieler kann ihr Trikot beim nächsten Spiel ungewachsen wieder anziehen, weil sie nicht ins Schwitzen gekommen sind."

Besser machten es die Gastgeber, die sich voll reinwarfen und nach einer Viertelstunde in Führung gingen. Ein Diagonalball von Nico Sandkühler landete bei Jan-Hendrik Gessat, der am langen Pfosten zum 1:0 einnetzte (15.). Danach fanden die Everswinkler dann etwas besser ins Spiel, durch Marian Jansen, ehemals Marian Brügger, gelang schließlich der Ausgleich (30.). "Endlich mal ein vernünftig vorgetragener Angriff", lobte Dunkel-Steinhoff den Spielzug und wies zugleich darauf hin, dass es Aktionen wie diese am Dienstagabend viel zu selten gegeben hatte. 

Torwart Teepe trifft

Doch auch der Ausgleich beflügelte das Spiel des SCE nicht. Nach einer knappen Stunde holte sich Füchtorf die Führung zurück. Und beim Blick auf die Torschützenliste wurde mein geschultes Auge stutzig. Ist Tim Teepe nicht eigentlich Torwart? "Personell war es relativ knapp und im Abschlussspiel im Training habe ich schon öfter beobachtet, dass Tim im Feld sehr interessant ist", erklärte SCF-Coach Veit Usslepp. Diese Beobachtung zahlte sich aus: Teepe wurde nach einer schönen Kombination freigespielt und netzte aus 16 Metern zum 2:1 ein (59.).

"Ein großes Lob an Tim, der das echt gut gemacht hat und lange durchgehalten hat", freute sich Usslepp, der seinen eigentlichen Keeper erst nach 68 Minuten auswechselte. Nach dem erneuten Rückstand hatte Everswinkel etliche Chancen auf das 2:2, jedoch traf Oliver Kwiaton mit seinem Freistoß nur das Lattenkreuz, Sven Ottens köpfte ebenfalls an den Querbalken und Lucas Eickelmann schoss aus fünf Metern übers Tor. "Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen, in manchen Situationen war auch viel Pech dabei", fand der SCE-Übungsleiter. 

Nichtsdestotrotz war er mit dem Auftritt insgesamt total unzufrieden. Dem 1:3 ging ein haarsträubender Fehler voraus, Maximilian Versmold nutzte den Fehlpass in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus und machte den Deckel drauf. Da brachte auch Oliver Kwiatons Elfmetertor (90.+6) nichts mehr. "Ich bin extrem enttäuscht von meiner Mannschaft und habe nach dem Spiel kein einziges Wort mehr mit irgendjemandem gesprochen", meinte Dunkel-Steinhoff. Ganz anders drauf war Usslepp nach dem zweiten Sieg in Serie: "Die Stimmung bei uns ist großartig."

SC Füchtorf - SC Everswinkel 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Gessat (15.), 1:1 Jansen (30.),
2:1 Teepe (59.), 3:1 M. Versmold (90.+2),
3:2 Kwiaton (90.+6/HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4