Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Fetsch: "Sind keine Spitzenmannschaft"


Von Robert Wojtasik

(04.10.15) So schnell kann die Stimmung umschlagen: Fünf Tage nach der euphorisierenden Pokal-Gala gegen den Bezirksligisten Nordkirchen trennte sich BW Aasee nun 1:1 (0:0) vom SV Herbern II. Die Erkenntnis für Aasee-Trainer Costa Fetsch: "Wir haben heute gezeigt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind."

Zu den vier BWA-Langzeitausfällen kamen gegen Herberns Zweite nochmal fünf urlaubende Stammkräfte dazu. Darunter Leistungsträger wie Enno Stemmerich und Julian Sandner oder Neuzugang Gerrit Borgers. Angesichts dieser Qualitätseinbußen müsse doch jedem klar sein, dass die verbliebene Truppe erst recht mehr raushaut, sagte Fetsch. Aber das war am Sonntag eben nicht der Fall.

Herbern, selbst ohne sieben und zum Teil mit Personal aus der Dritten angetreten, erspielte sich in einer insgesamt mäßigen ersten Halbzeit ein Chancenplus. Dass es torlos in die Pause ging, entsprach letztlich aber auch irgendwo dem Niveau des Spiels.

Im zweiten Durchgang nahm der Druck der Hausherren zu, sodass das 1:0 durch Alex Pelz zwar nicht unverdient, in seiner Entstehung aber dennoch glücklich war: Pelz' als Flanke gedachte Ball senkte sich in der 72. Minute im Netz.

Kein Glück, sondern volle Absicht war wenig später der Freistoß von Herberns Julian Trapp. Aus etwa 27 Metern knallte der die Kugel in den Giebel. "Ein unfassbarer Freistoß", satunte Fetsch. Für SVH-Coach Timy Schütte war's letztlich ein etwas glücklicher Punkt: "Aasee hat in der zweiten Halbzeit doch gut gedrückt. Die erste war dafür recht ausgeglichen und angesichts unserer Ausfälle ist das schon gut."

BW Aasee - SV Herbern II     1:1 (0:0)
1:0 Pelz (72.), 1:1 Trapp (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3