Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hiltrup II entscheidet Kampfspiel für sich


von Svenja Kleditzsch

(11.03.18) Dass auf Nienberges Ascheplatz die Spiele meistens weniger durch guten Fußball als viel mehr durch den Kampfeinsatz entschieden werden, ist allgemein bekannt. So enthielt auch die Partie zwischen Nienberge und Hiltrups Zweiter eine ordentliche Portion Körpereinsatz, die aber mit zahlreichen Großchancen gespickt und so für den neutralen Zuschauer auf jeden Fall spannend anzusehen war. Einziges großes Manko war auf beiden Seiten die Chancenverwertung, was das Spiel nur mit einem 1:0 (0:0) für Hiltrup enden ließ.

"Zur Halbzeit hätte es auch 5:3 oder 6:4 stehen können", berichtete Nienberge-Trainer Volker Blaszyk. Auf Hiltrups Trainerbank sah man das ähnlich: "Wir hätten mit zwei oder drei Toren führen müssen", so Sven Kleine-Wilke. Tatsächlich endete der erste Durchgang jedoch mit einem 0:0, obwohl auf Hiltrups Seite Stephan Vogelwiesche, Philipp Beuker und Patryk Niemyt insgesamt vier große Chancen hatten. Für Nienberge hätte dagegen Benedikt Oskamp treffen können, der aber nach einer Standardsituation aus zwei Metern aber den Ball nicht richtig traf(7.). Auch Patrik Meyers Abschluss ins lange Eck wurde von Hiltrup-Torwart Felix Kunst noch an den Innenpfosten gelenkt und damit geklärt (25.). 

Im zweiten Durchgang war von den offensiv aktiven Hiltrupern dann nicht mehr viel zu sehen. Die Gäste waren fast nur noch in der eigenen Hälfte anzutreffen und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. "Wir waren ein bisschen zu passiv", fand Kleine-Wilke. Dahingegen drehten die Hausherren in Durchgang zwei noch einmal ordentlich auf: Die besten Möglichkeiten hatten Romano Severin und Philipp Klumpe, beide blieben aber erfolglos. "Das war ein gebrauchter Tag für uns", fasste Blaszyk zusammen. "Wir waren die ganze Zeit am Drücker." Den Treffer erzielten aber letztendlich die Hiltruper mit ihrer einzigen großen Offensivaktion des zweiten Durchgangs: Nach einem Konter vollendete Patryk Niemyt (62.). "Wir hätten uns wohl nicht beschweren dürfen, wenn das 1:1 fällt", gab Kleine-Wilke zu.

SC Nienberge - TuS Hiltrup II     0:1 (0:0)
0:1 Niemyt (62.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3