Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Grünhagel legt den Grundstein zum Kantersieg


von Fabian Renger

(12.03.18) Lange Zeit ging gar nichts und dann gab es doch noch eine kräftige Watsch'n für den Werner SC II. Auswärts beim SV Rinkerode setzte es eine empfindliche 0:5-Pleite (0:1). Hart gekämpft und dann doch nix gewonnen. Weil Dominik Grünhagel einen Sahnetag erwischte.

Gleich die beiden ersten Tore bereitete Grünhagel vor. Er setzte den Schlusspunkt einer gähnend langweiligen ersten Hälfte, als er nach 44 Minuten einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum des WSC brachte. Stefan Pöhler schraubte sich hoch. 1:0 und verdammt wichtig zu dem Zeitpunkt. "Man nennt ihn nicht ohne Grund hier Toni Kroos", lachte sein Trainer Roland Jungfermann. Doch was spielerisch abging, das passte ihm überhaupt. "Haben wir in der Halbzeit auch angesprochen", erklärte Jungfermann. Die Ansprache fruchtete: Im zweiten Abschnitt lief der Ball schnörkellos in den Reihen des SVR. Schöne Kombinationen waren der Fall, ihr Schnapper Steffen Rips hingegen verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

Die kampfstarken Gäste - "Die waren teilweise zu dritt an uns dran, das haben die schon gut gemacht", lobte auch Jungfermann - kamen selbst kaum in die Offensive. Eine verunglückte Flanke von Dustin Gorzalski ditschte auf der Latte auf, ein anderes Mal scheiterte Maximilian Klimecki an Rips im Eins-gegen-Eins. Das war es aber. Auf der Gegenseite stand derweil WSC-Schnapper Sebastian Vorwick besonders in Minute 62 im Rampenlicht. Sehr zu seinem Leidwesen.

Grünhagel brachte einmal mehr einen seiner gefürchteten Eckbälle in die Box, Vorwick boxte sich das Ding selbst in die Maschen. 2:0, hochverdient. Der Rest ist dann schnell auserzählt: Als Luis Bertels von halbrechts zum 3:0 traf, gingen die Köpfe des WSC endgültig runter (82.), das 4:0 durch Maxi Groß (84.) und 5:0 von Jan Hoenhorst nach starker Einzelaktion (86.) waren dann bloß noch Formsache. "Ein 3:0 hätte aber auch gereicht", meinte Jungfermann.

SV Rinkerode - Werner SC II     5:0 (1:0)
1:0 Pöhler (44.), 2:0 Vorwick (62., Eigentor)
3:0 Bertels (82.), 4:0 Groß (84.)
5:0 Hoenhorst (86.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3