Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Deutlicher Werner Derbysieg


von Svenja Kleditzsch

(01.10.17) Das Derby gegen Ascheberg war für die Zweite vom Werner SC anscheinend genau die richtige Möglichkeit, mal wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Mit einem deutlichen 3:1 (1:0) sicherte sich die Elf von Axel Scheunemann den zweiten Sieg der laufenden Saison, die ersten drei Punkte gab es am ersten Spieltag gegen Davensberg. Ascheberg, das personell geschwächt antrat und lediglich zwei Ersatzspieler in Petto hatte, kassierte die vierte Niederlage der neuen Spielzeit.

Zu hundert Prozent war Scheunemann nach Abpfiff trotzdem nicht überzeugt: "Dass wir nicht immer alle Torchancen gemacht haben, war das einzige Manko." Ansonsten zeigten die Werner einen überzeugenden Auftritt, präsentierten sich im Vergleich zu den Spielen zuvor deutlich verbessert und profitierten von einer frühen Führung: Nach einer Balleroberung schalteten die Werner schnell um, mit Tempo ging es über die rechte Seite, Yannick Eisenbach gab eine scharfe Flanke in die Mitte, Hendrik Teuber schob ein (5.). Nur zwei Minuten später hätte Werne bereits erhöhen können, nach einer Flanke köpfte Eisenbach die Kugel aber aus vier Metern über das leere Tor, Aschebergs Keeper Tobias Kofoth wäre schon geschlagen gewesen (7.). 

Ascheberg kommt nicht zum Zug

"Es war immer nur eine Frage der Zeit, wann wir das 2:0 machen", so Scheunemann. Von Ascheberg kam offensiv zu wenig, um vor dem Kasten von WSC-Keeper Sebastian Vorwick ernsthaft für Gefahr zu sorgen. "Von einem Bezirksliga-Absteiger hätte ich mehr erwartet", berichtete Scheunemann. Die Gastgeber starteten im zweiten Durchgang ähnlich gut, wie in der ersten Hälfte und waren auch vor dem Ascheberger Tor erfolgreich: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte trieb Leon Heese die Kugel nach vorne und passte durch die Schnittstelle zu Marc Fuhrmann, der aus 20 Metern über Kofoth hinweg ins Tor traf (55.). 

Mit dem 3:0 durch Teuber (73.), der nach Vorarbeit vom eingewechselten Marcel Eichhorst traf, war das Spiel dann endgültig entschieden. Zwar kam Ascheberg nach einer scharfen Hereingabe und einer missglückten Klärungsaktion von Niklas Withworth per Eigentor noch zum 1:3, am verdienten Werner Sieg änderte das aber nichts.

Werner SC II - TuS Ascheberg     3:1 (1:0) 
1:0 Teuber (5.), 2:0 Fuhrmann (55.),
3:0 Teuber (73.), 3:1 Whitworth (89./ET) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3