Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Sehr auffällig: Luis Bertels half bei Rinkerodes 4:1-Sieg im Spitzenspiel entscheidend mit.

Ausrufezeichen ohne Ansage


von Christian Lehmann

(16.03.18) Rumms! Mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg über Tabellenführer SV Bösensell hat der SV Rinkerode eine fette Duftmarke im Aufstiegskampf gesetzt. Ein guter Moment, um eine Kampfansage rauszuhauen. Oder etwa nicht, Roland Jungfermann? "Nein, das werden wir ganz sicher nicht tun", sagte der Trainer des SVR, der wusste, dass auch dieser Sieg keine Selbstverständlichkeit war. "Wir wissen ja, wie das ist. Es sind noch viele Spiele zu spielen", betonte Jungfermann. 

Das Spiel war weniger von schönem Fußball, dafür aber vor allem durch hohe Aggressivität und Tempo auf beiden Seiten geprägt. "Wir hatten die besseren Argumente", meinte Jungfermann, dessen Team den besseren Start erwischte und sich nach Jan Hoenhorsts Führungstreffer (8.) in einer komfortablen Position wähnte. Nach einem langen Abschlag von Steffen Rips hatten die Bösenseller den Ball tippen lassen, Luis Bertels verlängerte und der Torjäger wimmerte das Spielgerät in die Maschen. 

Bußmann im Krankenhaus

"Danach haben wir das Fußballspielen vernachlässigt", monierte Jungfermann. Beide Teams agierten fortan mit langen Bällen, schön war das nicht immer. Die Bösenseller forderten einen Strafstoß, nachdem Florian Bußmann im Strafraum zu Boden gegangen und so unglücklich gefallen war, dass der Krankenwagen kommen musste (25.). Kurz vor der Pause besorgte dann der aufgerückte Rechtsverteidiger Nico Ruß mit etwas Glück das 2:0. Nach schöner Kombination über Dominik Grünhagel brachte Hoenhorst den Ball auf den zweiten Pfosten. Ruß wollte eigentlich zurück in die Mitte spielen, doch die Murmel rutschte ihm über den Schlappen - und plumpste ins Tor (2:0/45.)! Jungfermann fuchste, dass sein Team direkt im Anschluss und noch vor dem Pausenpfiff einen dusseligen Elfer-Gegentreffer durch Nils Schulze Spüntrup kassierte (45.+1). Than Doan hatte gefoult.

Doch statt seine Jungs in der Pause rund zu machen, wies der Coach darauf hin, dass sein Team vieles richtig gemacht hatte. "Wir haben uns vorgenommen, vorne noch früher drauf zu gehen und bei eigenem Ballbesitz mehr Fußball zu spielen", verriet der Trainer. Die richtige Entscheidung, denn Luis Bertels traf nach Einwurf und Weiterleitung von Hoenhorst flott zum 3:1 (48.). Nachdem Niklas Klöfkorn Bertels im Strafraum geschubst hatte, traf dann noch Marc Düker per Strafstoß zum 4:1 (63.). Abschlüsse von Raphael Prigent und Christoph Hohmann in der Schlussphase änderten nichts mehr am Endergebnis. 

"Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber wir haben trotzdem gut dagegen gehalten und die Begegnung im Vergleich zum Hinspiel ausgeglichen gestaltet", sagte SVB-Coach Mathias Krüskemper den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten.

SV Rinkerode - SV Bösensell     4:1 (2:1)
1:0 Hoenhorst (8.), 2:0 Ruß (45.),
2:1 Schulze Spüntrup (45.+1/FE), 3:1 Bertels (48.),
4:1 Düker (63./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3