Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Beughold macht's wieder

von Malte Greshake

(19.11.18) Fortuna Schapdetten funktioniert einfach momentan nicht ohne Spektakel: Schon wieder machte es die Truppe von Johannes Aldenhövel bis kurz vor Schluss spannend und besiegte letztlich den Gast aus Aasee mit 4:3 (2:1). Bemerkenswert dabei war, dass die Hausherren innerhalb der 90 Minuten zwei Rückstände drehten.

Aldenhövel hatte von vorneherein mit starken Münsteranern gerechnet und seine Befürchtungen sollten sich bereits früh in der Partie bewahrheiten. Nach einer punktgenauen Flanke von Julius Greiwe nickte Mattes Kohlmeier zur Führung ein (12.). Die Gastgeber schüttelten kurz den Schock aus den Knochen und nahmen nun auch am Spiel teil: Zuerst war es Christopher Muck, der laut seines Trainers "wohl ausgerutscht sein musste" und das Leder nach einem Eckball artistisch per Fallrückzieher im Kasten der Gäste versenkte (23.). Dann nutzte Lars Bunge einen direkten Freistoß, um sein Team nach einer knappen halben Stunde in Front zu bringen (29.).

Aasee wieder am Drücker

Nach der Pause war Aasee wieder mehr am Drücker und ließ den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen. Jonas Bexten nahm irgendwann sein Herz in die Hand und jagte den Ball zum Ausgleich ins lange Eck des Fortuna-Gehäuses (56.). Und nur wenige Minuten später war es Jonas Gerber, der schräg in der Luft stand und die Kugel per Flugkopfball zur erneuten Führung in die Maschen drückte (60.).

Doch bei den Schapdettenern musst du halt immer damit rechnen, dass die am Ende eines Spiels die zweite Luft bekommen: Zunächst war es Lars Speckmann, der eine schöne Kombination vollendete und den Ball direkt vom Sechzehner ins Netz drosch (77.), ehe Steffen Beughold nach Pass von Aldenhövel tatsächlich doch noch den 4:3-Siegtreffer erzielte (88.). Schließlich doch eine bittere Geschichte für die Blau-Weißen!

"Ja, dann haben wir kurz nochmal gewonnen", musste auch Aldenhövel hinterher schmunzeln. "Aber jetzt ernsthaft: Aasee hätte heute wirklich einen Punkt verdient gehabt, aufgrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden wirklich gerecht gewesen." Und Christian Gruber auf der anderen Seite? Der weiß, dass er sich mit den lobenden Worten, die seine Mannschaft jede Woche aus allen Ecken bekommt, nichts kaufen kann: "Wir befinden uns halt noch als Aufsteiger in der Entwicklungsphase. Irgendwann belohnen wir uns aber wieder." Besonders bedauern würde es Gruber aber, dass es für die Erste von BW Aasee trotz des spielfreien Wochenendes nicht möglich war, einige Spieler als Verstärkung abzustellen. 

Fort. Schapdetten - BW Aasee II     4:3 (2:1)
0:1 Kohlmeier (12.), 1:1 Muck (23.),
2:1 Bunge (29.), 2:2 Bexten (56.),
2:3 Gerber (60.), 3:3 Speckmann (77.),
4:3 Beughold (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3