Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Niklas Hövelmann (l.) und sein Team aus Albersloh gaben die Rote Laterne wieder ab.

"Ein hervorragender Tag und ein glücklicher Trainer"

von Malte Greshake 

(28.04.19) Es wurde von vorne bis hinten das erwartete Kampfspiel. Doch im Gegensatz zum verpatzten Trainerdebüt am vorherigen Spieltag ging der Plan von Julian Spangenberg an diesem Sonntag vollends auf. Seine Albersloher kämpften nämlich GS Hohenholte mit 3:1 (1:0) nieder und reichten so erneut die rote Laterne an die Zweite der Warendorfer SU weiter. 

"Heute waren die fußballerischen Grundtugenden der Schlüssel zum Erfolg", redete Spangenberg gar nicht lange um den heißen Brei herum. "Natürlich war es fußballerisch nicht das beste Spiel von uns, aber in unserer Situation braucht es halt vor allem die nötige mannschaftliche Geschlossenheit." Und die ließ sich von Beginn an bei den Gästen erkennen. Bereits nach wenigen Minuten verwertete Colby McGill freistehend einen Freistoß aus dem Halbfeld (5.). Von diesem Zeitpunkt an war es viel Stückwerk; Kampf und Galligkeit beherrschten das Geschehen auf dem Feld.

Zenkers Gefühl trügte

"Beim Aufwärmen hatte ich noch ein gutes Gefühl", bemerkte GS-Trainer Ralf Zenker hinterher. "Doch mit dem Anpfiff hat man gemerkt, dass heute gar nichts ging." Nach dem frühen Rückstand waren seine Mannen in allen Belangen unterlegen. "Abersloh hat es in den Zweikämpfen und auch beim Passspiel gut gemacht", so Zenker weiter. Auch in der Defensive stopfte Spangenbergs Truppe alle Löcher.

Zwar flog nach dem Seitenwechsel ein abgefälschter Freistoß von Fabio Weber in das GWA-Gehäuse (68), doch davon ließen sich die Gäste heute nicht von ihrem Weg abbringen. "Da sind wir dann wieder direkt nach vorne geprescht und haben den Kopf nicht in den Sand gesteckt", lobte ein hörbar erleichterter Spangenberg die Moral seiner Schützlinge. Kurz nach dem Ausgleich lief Lukas Neufert auf die gegnerische Viererkette zu, steckte zu Jannick Horstmann durch, der Andreas Saalmann im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance ließ (74.). 

Als Alpha Oumar Sow kurz vor Schluss dann das erlösende 3:1 für die Albersloher erzielte (90.), war der rundum gelungene Fußballtag für Spangenberg perfekt. "Wir haben absolut verdient gewonnen, heute war der absolute Wille ausschlaggebend", so der glückliche Coach. "Ein hervorragender Tag und ein glücklicher Trainer." Auch Zenker konnte nur zustimmen, dass die Gäste verdient die drei Punkte einheimsten: "Sobald der Ball bei uns heute die Mittellinie überquerte, ging wirklich nicht mehr viel. Ich kann das Bemühen nicht abstreiten, aber wir waren bis zuletzt einfach ohne Wirkung."

GS Hohenholte - GW Albersloh     1:3 (0:1)
0:1 McGill (5.), 1:1 Weber (68.),
1:2 J. Horstmann (74.), 1:3 Sow (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3