Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selbst Büssow kann's nicht verhindern

von Malte Greshake 

(28.04.19) Für die Hiltruper muss es heute in der zweiten Halbzeit einfach zum Haare raufen gewesen sein. Der Ball wollte bis kurz vor Schluss einfach nicht in des Gegners Kasten. Bei Julian Göhrings spätem Treffer dürfte dann nicht nur Jakob Bensch an diesem Tag ein Stein vorm Herzen gefallen sein. Somit konnten seine Hiltruper einen immens wichtigen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Fortuna Schapdetten einfahren und halten im Abstiegskampf weiter alles offen.

Fortunas Schlussmann Eugen Büssow hatte an diesem Sonntag seine Arme einfach überall. Nach einer ausgeglichenen, aber chancenarmen ersten Hälfte waren es vor allem die Hausherren, die ordentlich zulegten. Aber Büssow erwies sich für die Gäste als Fels in der Brandung: Sämtliche Chancen von Wojtek Walica, Sebastian Hübener, Timo Kösters und Julian Göhring kratzte der Keeper von der Linie. "Eugen war heute unser bester Mann", musste auch Johannes Aldenhövel zugeben. Und wenn ein Trainer das über seinen Torwart behaupten kann, sagt das meistens viel über die Leistung der restlichen Mannschaft aus.

Göhring gegen die Laufrichtung

Zwar wäre möglicherweise Joschka Niemans Schuss, wenn Michael Schlichtmann nicht im Weg gestanden hätte, ins Hiltruper Tor geflogen (70.), doch viel mehr Zwingendes brachten die Gäste bis zum Ende nicht mehr zu Stande. Selbst Büssow musste sich dann auch kurz vor Schluss geschlagen geben: Nach einer Flanke von Walica war Göhring mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die späte Entscheidung (88.). "Aber wenn Julian da nicht gegen die Laufrichtung köpft, hält der ihn auch", meinte Bensch, der bis dahin regelrecht verzweifelt war. "Ich habe mich zwischendurch gefragt, was, wenn der das schon alles hält, sonst noch alles rausholt."

So holten seine Jungs schließlich aber doch noch die wichtigen Punkte. "Es war von Anfang an ein hitziges, aber faires Spiel", fügte der TuS-Coach noch hinzu. "Trotzdem noch ein Kompliment an die Schapdettener, die hier heute bis zum Ende ehrgeizig gekämpft haben." Für Aldenhövel war der späte Gegentreffer natürlich ärgerlich, dennoch hatte der Trainingsleiter eine ansehnliche Partie beobachtet: "Schließlich hat Hiltrup dann doch verdient gewonnen."

TuS Hiltrup II - Fort. Schapdetten     1:0 (0:0)
1:0 Göhring (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3