Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In der 65. Minute entschied Nils Schröder das Verfolgerduell.

Roxel stoppt Havixbeck


von Pascal Bonnekoh

(11.11.19) Acht Spiele in Folge war der SW Havixbeck ungeschlagen. Und das obwohl zwischenzeitlich der Gegner SV Bösensell hieß. Zumindest für einen Moment stoppte der BSV Roxel II jetzt aber den Havixbecker Höhenflug. Im Verfolgerduell hieß es nach spannenden 90 Minuten 2:1 (1:0) für den Gastgeber aus Roxel.

Das Trainerduo auf Roxels Seite hatte eine Menge Freude an diesem Fußballspiel. "Wäre ich ein neutraler Beobachter gewesen, hätte ich viel Spaß gehabt. Beide Mannschaften haben ein richtig gutes Spiel gemacht", so BSV-Coach Bernd Westbeld. Das Spiel ging dann auch sofort turbulent los. Gufäb Hatam hatte kurz nach Anpfiff bereits zwei Chancen, um Roxel in Führung zu schießen. Aber auch Johannes Franke auf Havixbecker Seite scheiterte in der fünften Minute nach einer Ecke nur knapp.

Eigentor bringt Roxel auf die Siegerstraße

Ausgerechnet ein Havixbecker brachte den Gastgeber dann aber in Führung. Über die rechte Seite spielte Paul Varnhagen Nils Schröder frei. Dieser brachte die Kugel in die Mitte, wo SW-Spieler Chris Abstiens den Ball in der zehnten Minute unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Infolge vergab Hatam weitere Chancen, um die eigene Führung auszubauen. "Dann ging es mit einem ansehnlichem Fußballspiel in die Halbzeit", so Westbeld.

Nach Wiederanpfiff war Havixbeck wiederum an der Reihe. In der 55. Minute stand erneut Franke nach einer Ecke völlig frei im gegnerischen Sechzehner. Dieses Mal war er erfolgreich. "Wir haben ein bisschen darum gebettelt. Havixbeck war durch Standards sehr gefährlich", beschrieb Westbeld seine Eindrücke. Roxel ließ sich davon aber nicht schocken und ging nur zehn Minuten später erneut in Führung. Nach Vorlage von Maximilian Leser war Nils Schröder erfolgreich.

Laut Westbeld hätte es in der zweiten Halbzeit in beide Richtungen gehen können: "Havixbeck musste aufmachen, wodurch wir ein Chancenplus hatten. Dann haben wir graue Haare bekommen, weil wir das Dritte nicht machen. Havixbeck war Anfang der zweiten Halbzeit aber auch am 2:1 dran. Die Erfolgswelle trägt uns, aber die Jungs wachsen auch mit Negativereignissen. Hesi (Westbelds Trainerkollege Christian Hester, Anm. d. Red.) und ich sind mega zufrieden."

BSV Roxel II - SW Havixbeck     2:1 (1:0)
1:0 Abstiens (10./ET), 1:1 Franke (55.)
2:1 Schröder (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4