Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Junger Bünsel spielt groß auf


Von Pascal Bonnekoh

(25.09.19) Tim Witthoff spielt seit dieser Saison in der ersten Mannschaft des TuS Aschebergs. Erst kurz vor Saisonbeginn wurde der Senkrechtstarter 18 Jahre alt und dürfte somit eigentlich noch ein Jahr A-Jugend spielen. Inzwischen hat er aber bereits 493 Kreisliga A-Minuten auf dem Buckel und kommt somit auf die fünftmeiste Spielzeit innerhalb seiner Mannschaft. Das Vertrauen des Trainers zahlte Witthoff bereits mit drei Buden in der Liga zurück.

Bereits im vergangenen Winter schaute man sich den jungen Offensivspieler genauer an. "Ich wurde angesprochen, dass ich da mal mittrainieren soll", so Witthoff. Er hinterließ offensichtlich nicht den schlechtesten Eindruck. Denn fortan trainierte er einmal die Woche bei der Ersten mit und gleichzeitig bei der A-Jugend. "Es ist ungewohnt, aber ich komme einigermaßen gut klar", berichtet Witthoff über den Sprung in den Herrenbereich.

Hauptsache vorne - so würde Witthoff wahrscheinlich seine Lieblingsposition bezeichnen. In der Jugend spielte der Ascheberger noch hauptsächlich auf der Zehn, "inzwischen wurde ich auf die Außen verfrachtet", so Witthoff. Da Coach Martin Ritz in der offensive rotiert, spielt der Jungspund mal auf dem rechten, aber auch mal auf dem linken Flügel.

Der TuS hat nach sechs gespielten Spieltagen bereits mehr Punkte gesammelt, als in der Hinrunde der vergangenen Saison. Für Witthoff sogar zu wenig: "Wir haben vor dem Tor ein paar Sachen liegen gelassen. Wir können da noch mehr wegmachen, dann verlieren wir nicht unglücklich gegen Mecklenbeck." Zu was Ascheberg in Zukunft im Stande sein wird, steht noch in den Sternen. Darüber macht sich Witthoff aber sowieso keine Gedanken: "Wir machen viel über den Kampf. Mit mehr Wille können wir aber noch weiter nach oben. Ich würde keine Prognose abgeben, wo es hingehen kann."

SV GS Hohenholte - TuS Ascheberg (Mittwoch, 20:00 Uhr)
Die ein oder andere Mannschaft scheint Gefallen am Fußballspielen unter der Woche bekommen zu haben. Nächste Woche steht bereits die zweite englische Woche dieser Kreisliga-A Saison in den Startlöchern und trotzdem lassen es sich Hohenholte und Ascheberg nicht nehmen auch in dieser Woche den Arbeitsplatz ein wenig früher zu verlassen, um kicken zu gehen. Die Favoritenrolle dieser Partie ist eigentlich klar verteilt. Wäre da nicht diese kleine Statistik, die Ascheberg seit Kürze verfolgt. In den letzten fünf Spielen wechselten sich jeweils Sieg und Niederlage ab. Die letzte Partie gewann der TuS in Davensberg, also...
Heimspiel-Tipp: Da Statistiken nie lügen, feiert Hohenholte einen Überraschungserfolg. 2:1
Witthoff: Ich schätze schon auf einen Sieg für uns, aber ich weiß nicht ob klar oder wieder so ein Kampfspiel am Ende. 1:3

SV BW Aasee II - SV Davaria Davensberg (Sonntag, 12:15 Uhr)
Duell der schlafenden Riesen. Wohl kaum jemand würde Aasee und Davensberg in die unteren Tabellenregionen einordnen. Während Blau-Weiß mit dem typischen Aasee-Problem kämpft und auf zahlreiche urlaubende Studenten wartet, schlägt Davaria sich hauptsächlich selbst. Bereits den dritten Platzverweis dieser Saison gab es am vergangenen Wochenende.
Heimspiel-Tipp: Aasee brauch noch ein bisschen Zeit. Der Oktober kann jedoch nicht schnell genug kommen. 1:3
Witthoff: Wir haben schon gegen beide gespielt. Auf Grund der Sperren bei Davensberg gewinnt Aasee oder spielt zumindest Unentschieden und sammelt damit auch mal Punkte. 1:1

BSV Roxel II - VfL Wolbeck II (Sonntag, 12:15 Uhr)
Roxel befindet sich mit drei Siegen in Folge in bestechender Form. Vor allem defensiv überzeugt Bernd Westbelds Truppe. Nach einem positiven Saisonstart ist dem Gegenüber Wolbeck auf dem Boden der Tatsachen angekommen. In den letzten zwei Partien hagelte es sage und schreibe 13 Gegentore. Davon muss man sich erstmal erholen können.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Witthoff: 3:1

SV Herbern II U23 - SC Nienberge (Sonntag, 13:00 Uhr)
Mit dem zweitbesten Torjäger der Liga steht Nienberge nur auf dem 12. Tabellenplatz. Aber an der Offensive liegt die magere Punkteausbeute beim SC sowieso nicht. In sechs Partien traf Nienberge zwölf mal in den gegnerischen Kasten. Dem Gegenüber stehen 15 Gegentore und somit leider auch nur vier Punkte. Herbern findet immer bessere in diese Saison. Angeführt von Tom-Louis Brinkmann mit fünf und Robin Krysiak mit vier Treffern stellt die U23 den besten Angriff der Liga. Defensiv wackelte es jedoch auch bei Herbern das ein oder andere Mal schon.
Heimspiel-Tipp: Tore garantiert! Herbern und Nienberge spielen an diesem Wochenende für die Fans und liefern ein astreines 5:3 ab.
Witthoff: Herbern mal so mal so. Wir haben die hochgeschlagen, aber sonst sind die sehr gut. 2:0

TuS Altenberge II - SV Rinkerode (Sonntag, 13:00 Uhr)
Trotz starker Leistungen gab es aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt für Altenberge. Nach gutem Saisonbeginn trug die attraktive Spielweise jedoch kaum noch Früchte. Der Frust der vergangenen Niederlage in Bösensell dürfte noch tief sitzen. Bei Rinkerode hingegen war bisher alles dabei. Am interessantesten wohl die letzte Partie gegen Schapdetten. Während der Gegner zehn gelbe Karten sammelte und die Partie zu neunt beendete, zeigte Rinkerode eine schwache Leistung und verließ den Platz ohne Punkte.
Heimspiel-Tipp: Auf heimischen Kunstrasen und mit einer Menge Frust im Bauch wird Altenberge über Rinkerode herfallen. 4:0
Witthoff: 2:2 

SW Havixbeck - SV Bösensell (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der SV Bösensell scheint momentan einfach nicht schlagbar zu sein. Egal welcher Gegner kam, egal auf welche Spielweise der SV traf und egal wie knapp die Partie auch gewesen war, Bösensell sammelte drei Punkte. Im Stile einer echten Spitzenmannschaft marschiert die Truppe von Fabian Leifken bisher durch die Liga. 
Heimspiel-Tipp: Ob der Aufsteiger aus Havixbeck nach dem Unentschieden gegen Nienberge an der Krone kratzen kann ist zwar eher fraglich, aber bleibt dennoch abzuwarten. 0:2
Witthoff: 0:3

SV Fort. Schapdetten - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Während Albersloh drei Niederlagen in Folge im Nacken hat, muss auf Grund von Gelb-Roten Karten im Rinkerode-Spiel Schapdetten auf zwei ihrer Spieler verzichten. Beim ohnehin dünn besetzten Kader steht Schapdettens Trainer Marco Müller vor einer Herkulesaufgabe.

Heimspiel-Tipp: Albersloh nutzt die Situation in Schapdetten aus und klettert damit aus dem kleinen Negativloch der vergangenen Wochen. 1:3
Witthoff: Knappes 2:1

SG Selm - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15:00 Uhr)
In dieser Partie ist der Tabellenzweite beim Tabellenfünften zu Gast. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten findet sich die SG Selm in der neuen Liga immer besser zurecht. Mit vier Siegen in Folge reist jedoch eine vor Selbstbewusstsein tropfende Mecklenbecker Mannschaft ab.
Heimspiel-Tipp: Auf dem Selmer Kunstrasen könnte ein echtes Spitzenspiel entstehen. 2:4
Witthoff: Beide stark finde ich- könnte ein gutes Spiel werden. Selm ist gut in Form. Die machen das Zuhause. 3:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3