Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Havixbecks Tobias Harke (l.) muss mal wieder den Punkten hinterherschauen, obwohl man gegen Pascal Fischer (r.) und den SC Nienberge eigentlich gut mithielt. Foto: Greshake

Wenig Kritik trotz fünfter Niederlage in Serie


Von Pascal Bonnekoh

(16.04.23) SW Havixbecks Trendkurve zeigt deutlich nach unten. In der Tabelle steht man inzwischen punktgleich auf dem Relegationsplatz. Und obwohl sich mit der 2:4 (1:2)-Heimpleite gegen den SC Nienberge daran an diesem Wochenende nichts geändert hat, war man auf Havixbecker Seite eigentlich recht zufrieden.

"Ich kann nicht viel Kritik äußern. Der Einsatz war nicht der schlechteste und Nienberge hat es auch gut gemacht. Das ist das zweitbeste Rückrundenteam. Die haben einen guten Spielstil und eine gute Idee. Ich hätte meinen Jungs aber gerne den Punkt mitgegeben für die restlichen Wochen", so Havixbecks Co-Trainer Florian Brocks. Im ersten Durchgang beschnüffelten sich die beiden Mannschaften zunächst erstmal ein wenig. Und das obwohl auf beiden Seiten früh ein Spieler auf der Anzeigetafel auftauchte. Cedric Eisfeldt hatte in der 14. Spielminute einen Eckball von Patrick Goecke über die Linie geköpft, während nur drei Minuten später Leonhard Hahn die Partie schon wieder auf Null stellte.

Rolwes: "Ich glaube die werden ihre Punkte holen"

Und kurz vor dem Seitenwechsel schoss Adam Ouedraogo die Gäste erneut in Führung (41.). Ansonsten passierte allerdings nicht allzu viel. "In der ersten Halbzeit hatte Nienberge mehr Ballbesitz, aber es war ein Spiel zwischen den beiden Sechzehnern. Es gab drei Torchancen und dann stand es 2:1 für Nienberge", berichtete Brocks. Nach dem Seitenwechsel war dann wiederum auch deutlich mehr für die Zuschauer dabei. Tobias Harke brachte umgehend die Spannung zurück ins Spiel (52.). Und kurz darauf hatte Armen Tahiri sogar die große Chance auf die Havixbecker Führung. Sein Kopfball klatschte jedoch an den Pfosten. "Da hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind", berichtete Nienberges Trainer Gerrit Rolwes.

Beinahe im direkten Gegenzug bekamen die Nienberger dann wiederum nach Foulspiel an Eisfeldt einen Elfmeter zugesprochen, den sich Goecke schnappte und verwandelte (67.). "Havixbeck wollte auf drei Punkte spielen. Die haben etwas das Zentrum aufgegeben, wodurch wir zu Kontersituationen kamen", so Rolwes. Zunächst ließen zwar Patrick Meyer und Pascal Fischer Chancen zur Vorentscheidung liegen, in der 76. Spielminute machte Meyer dann aber doch alles klar. Nach Pass in den Rückraum von Goecke feuerte er die Kugel unhaltbar in den Winkel. Die Hausherren gaben aber nicht auf. "Auch in der 94. Spielminute konnte man den Jungs nicht absprechen, dass sie wollten. Wir haben weiter versucht, nach vorne zu spielen. Jetzt stehen wir aber trotzdem mit leeren Händen da", so Brocks.

Rolwes glaubt wiederum an den Havixbecker Klassenerhalt: "In der ersten Halbzeit hatten wir viel Spielkontrolle. Da fehlte Havixbeck vielleicht noch so ein bisschen das Selbstvertrauen. Daraus haben wir aber zu wenig gemacht. Wir hatten viele Zonen, in denen wir Fußball spielen konnten. Im letzten Drittel hatten wir aber zu wenig Ideen. In der zweiten Halbzeit hat Havixbeck uns dann etwas höher angelaufen und etwas aggressiver gespielt. Damit waren wir etwas überfordert. Es gibt schlechtere Mannschaften da unten drin. Ich glaube, die werden ihre Punkte holen."

SW Havixbeck - SC Nienberge     2:4 (1:2)
0:1 Eisfeldt (14.), 1:1 Hahn (17.),
1:2 Ouedraogo (41.), 2:2 Harke (52.),
2:3 Goecke (67./FE), 2:4 Meyer (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4