Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kiel verabschiedet sich mit Fünferpack


Von Pascal Bonnekoh

(21.05.23) Bereits seit geraumer Zeit steht fest, dass Alexander Kiels Weg vom SV Rinkerode zum VfL Wolbeck führen wird. In Rinkerode war man sich natürlich stets bewusst, was für Qualität man mit Kiel verlieren wird, aber beim Auswärtsspiel gegen GS Hohenholte bewies er es dann nochmal allen. Dem 6:2 (1:0)-Erfolg steuerte er mal eben fünf Tore bei.

"Auf der einen Seite war es schön für ihn, auf anderen Seite zeigt das natürlich, wie sehr uns Alex in der nächsten Saison fehlen wird. Er ist für mich einer der Topspieler der Liga. Das tut schon weh", so sein Coach Janis Kraus. Nach nur sechs Minuten machte er bereits seine erste Bude, nachdem ein abgewehrter Freistoß von Tilo Wehr vor seinen Füßen landete. Das war es dann aber auch schon im ersten Durchgang. Der Fünferpack gewinnt dadurch wiederum wohl nochmal an Bedeutung.

Atalan verabschiedet sich mit 50 Punkten und Platz vier

Kiel erhöhte in der 53. Minute auf 2:0, ehe auch ein Mannschaftskollege mal ran durfte. Aus spitzem Winkel traf Marco Lolaj zum 3:0, ehe wieder Kiel an der Reihe war (68.). Die Hohenholter nahmen übrigens ebenfalls an dieser Partie teil. Nur wie das an einem Saisonende so üblich ist, eben nicht mit aller letzter Konsequenz. "Es waren andere Sachen wichtiger als das Ergebnis. Wir haben in der zweiten Halbzeit nochmal ein paar Sachen geändert und viele Jungs zum Einsatz gebracht, die sonst nicht so häufig gespielt haben. Man hat gemerkt, dass die Luft raus war", so Hohenholtes scheidender Trainer Lukman Atalan. Immerhin traf Patrick Wilhelmer zum zwischenzeitlichen 1:4 (74.). In der 80. Spielminute packte Kiel dann aber nochmal eine richtig Rakete aus. Nach Flanke von Lolaj hämmerte er die Kugel volley unter den Giebel.

Wilhelmer traf erneut für die Gelb-Schwarzen (89.), ehe Kiel in der letzten Minute der Partie seinen Fünferpack perfekt machte. "Das war ein ganz netter Saisonabschluss. Das war ein gutes Spiel von uns, in dem wir nochmal alles gezeigt haben, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht. In den letzten sechs Spielen haben wir 16 Punkte geholt. Das ist schon eine Ansage. Das gibt uns ein gutes Gefühl und macht uns Mut für die neue Saison, auch wenn sich da sicherlich etwas verändern wird in der Mannschaft", resümierte Kraus. Für Atalan geht es jetzt übrigens in eine besonders lange Pause. Nach dem dreieinhalb jährigen Engagement in Hohenholte will er sich erstmal eine Auszeit nehmen. Nach dieser so starken Saison mit insgesamt 50 Punkten und einem herausragenden vierten Platz sei ihm das gegönnt.

GS Hohenholte - SV Rinkerode     2:6 (0:1)
0:1 Kiel (6.), 0:2 Kiel (53.),
0:3 Lolaj (57.), 0:4 Kiel (68.),
1:4 Wilhelmer (74.), 1:5 Kiel (80.),
2:5 Wilhelmer (89.), 2:6 Kiel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (416 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3